Frage von macunix, 3

Gewicht-/Muskelzunahme für Fahrradreise - Sinnvoll?

Hallo,

ich und ein Freund werden ab Mitte Oktober mit dem Fahrrad nach Spanie verreisen.

Wir trainieren schon seit 5 Jahren in einem Fitness-Studio. Das letzte Jahr hinüber bin ich regelmäßig mit dem Fahrrad dazu noch gefahren.

Da wir nur mit dem Fahrrad fahren und es anfangs noch ein bisschen frisch sein wird, von den Temperaturen, wollte ich fragen, ob es sinnvoll ist kurz vor der Reise noch an Gewicht zu zunehmen. Ich wiege derzeit 78KG und bin 1,78m groß.

Wir gehen fast täglich in das Fitness-Studio und ich esse am Tag 3x warm und morgens sowie zwischendurch etwas.

Mir fällt es aber sehr schwer zu zunehmen, da der Körper, bzw. der Magen meist schmerzt wenn ich zuviel esse. Und auch kein regelmäßigen Stuhlgang mehr habe. Also nicht auf einmal zuviel esse, sondern über den Tag versuche mehr als meine 2500 Kalorien zu essen.

Macht das überhaupt Sinn? Da wir die ersten Wochen durch Frankreich und die Pyranäen fahren, wird es sehr kalt. Daher der Gedanke ein bisschen Fettreserven am Körper anzubauen...

Antwort
von powwow, 1

Hallo,

also 78 kg bei 1,78m ist doch absolut ok. Beim radln stören dich nur überflüssige Pfunde. Allerdings solltet ihr die Reisezeit nochmal überdenken. Denn Oktober ist schon recht kalt und vor allem regnerisch... Naja, aber zu deiner Frage. Fettreserven sind zwar eine gute Überlegung, aber wenn du einen guten Stoffwechsel hast (wovon ich ausgehe), dann hast du deine angefressenen Fettreserven schon nach den ersten 2 Tagen aufgebraucht und du plagst dich nur mehr beim radeln. Also lieber gesund und wie gewohnt ernähren und wirklich IMMER genügend zu essen und trinken mitnehmen. Bitte legt euch einen hohen Vorrat an hochwertigen Power-Riegeln zu.

Viel Spaß!

Antwort
von Tessini, 1

JA, das ist eine gute Überlegung... denn so kannst du dir eine gewisse Reserve anbauen. Wenn ihr auf der Reise jeden Tag unterwegs seid wird das nicht mehr gehen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten