Frage von Bro234, 5

Gewicht in Ordnung?

Hallo, kurz zu meiner Person: Ich bin 14 Jahre jung, leider nur 151cm klein und wiege 40 Kilo. Das mit der Größe liegt daran das meine Eltern nicht gerade die Grösten sind ( M.162cm und V. 170cm ), weil ich hatte deswegen schon etliche Artztermine und die meinten ich wäre schon in der Pubertät und es würde warscheinlich an den Genen liegen. Aber nun zu meiner Eigendlichen frage: Ich habe manchmal das Gefühl das ich etwas zu dick bin ( ja das gibts auch bei Jungs :D ) und wollte mal fragen wie ihr das seht und wie das aus medizinischer Sicht aus sieht ( also ob es da irgendwas zu bedenken gibt ).

Antwort
von Mahut, 3

Dein BMI ist: 17,5

Sehr gut! Dieser Wert liegt für Deine Altersgruppe im Normalbereich von 16,0–23,0. Du scheinst auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung zu achten und auch die Bewegung kommt bei Dir nicht zu kurz. Weiter so!

Hier kannst du es noch einmal nachvollziehen http://www.edeka.de/EDEKA/de/edeka_zentrale/ernaehrung/info__services_und_tools/...

Der Sohn von einer Freundin war mit 15 Jahren genauso Groß wie du, er ist heute 175cm

Antwort
von Lapiszlazuli, 5

Nein, du bist nicht zu dick. Dein Gewicht ist vollkommen in Ordnung. Klar, wenn deine Eltern nicht so übermäßig groß sind, kannst du es auch nicht sein. Aber das kommt in den besten Familien vor. Mach dir keine Sorgen, es ist alles in Ordnung. Sowohl deine Größe, wie gesagt, so etwas gibt es öfter, als auch dein Gewicht. Keine Angst also.

Antwort
von nutzer2307, 2

Du wiegst definitiv zu wenig!

Kommentar von user125 ,

Mein junge hat auch diese Grösse und Gewicht. Untergewichtig ist er auf keinen fall. Auch wenn der BMI rechner etwas anderes sagt.

Antwort
von user125, 3

Dass du untergewichtig bist, dieser Meinung bin ich gar nicht. Mein Junior ist 1.53 (10 j. und grosser Papi) und knapp 40kg. Die Proportionen passen, man muss nicht Angst haben, dass nach einem Infekt nur noch haut und Knochen sind.

Die Grösse ist nicht massgebend, auch wenn ich dein Anliegen verstehen kann.

Antwort
von rulamann, 4

Hier das habe ich heute schonmal reingestellt: http://praxislexikon.com/diy/diy-bauplan/i/idealgewicht-berechnen.php

Aus medizinischer Sicht bist du eher untergewichtig!

Kommentar von Bro234 ,

Laut dieser Tabelle wäre ich also Untergewichtig. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Danke aber trotzdem.

Kommentar von rulamann ,

Aber ich!

Kommentar von Bro234 ,

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, weil ich esse im Normalfall sehr viel. Meist mehr als meine Freunde.

Kommentar von nutzer2307 ,

Dann hast Du scheinbar eine gute Fettverbrennung und nimmst nicht so schnell zu wie andere.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community