Frage von xHONNEYx, 445

Gesundheitsgefährdende Gewichtszunahme?

Hi, ich bin 23 Jahre alt und habe in den letzten Jahren etwas zugenommen. Meine Eltern meinen jetzt, dass ich viel zu viel zugenommen habe und meiner Gesundheit schade. Ich finde eigentlich nicht dass ich soo viel zugenommen habe und merk auch keinen Unterschied. Ich habe mal ein altes und ein aktuelles Foto hochgeladen. Sagt mir bitte ehrlich was ihr denkt. Danke. :-)

Antwort
von Jasper, 297

Gesundheitsgefährdend ist dein Bauch noch nicht. Aber du solltest schon aufpassen, dass da nicht noch mehr Pfunde draufkommen. Wenn du zu Hause ein Blutdruckmessgerät hast, dann kannst du deinen Blutdruck regelmässig überwachen. Das selbe gilt für den Blutzucker. Auch den kann man zu Hause selber testen. Dann weisst du wenigstens, wie du in dieser Hinsicht gesundheitlich da stehst. Abnehmen wäre natürlich noch gesünder. Vielleicht schaffst du es ja noch.

Antwort
von Mahut, 297

Ich bin der Meinung, das die Bilder von 2 verschiedenen Personen sind. der Bauch auf dem mit dem Bustier ist wesentlich dünner als der auf dem anderen Bild.

Ich denke mal das du dich auf die Waage stellen solltest und dann wirst du sehen ob du zugenommen hast.

Antwort
von Evita71, 225

Na ganz ehrlich, der Bauch ist schon ein bischen dick. Aber ich denke, mit ein wenig gutem Willen kriegst du das wieder hin. Vielleicht solltest du doch im Moment mal Fastfood und Co. weglassen und stattdessen mehr auf selbst gekochtes umsteigen. Mehr Gemüse, mehr Obst, mageres Fleisch, Geflügel, Fisch und so weiter. Weniger Cola, Bier und andere kalorienhaltigen Getränke. Statt desssen lieber Mineralwasser trinken. Und noch ein wenig Bewegung würde gut tun. Auch dem Kreislauf und dem Stoffwechsel im Allgemeinen. Wenn du das alles beherzigst, wird dein Bauch bald wieder zurück gehen. Viel Erfolg.

Antwort
von Naginata, 185

Ja.......das sieht überhaupt nicht schön aus (auf beiden Fotos), du solltest schleunigst was dagegen tun. Ich denke mal da sind locker 10 Kg zu viel wenn nicht mehr!

5 Mal a 40 min Sport die Woche, viel Joggen oder Fahrradfahren!!! Gesund essen, viel Wasser, keine Weizenbrötchen, max. 200 Gramm Fleisch die Woche, keine Wurst!!!

Antwort
von Ostsee31, 171

Warum müssen dir Fremde aus dem Internet mitteilen ob du zugenommen hast oder nicht?! Wir sehen dasselbe auf den Bildern wie du. Bauchfett ist auch kein "gesundes" Fett und kann gesundheitsschädigend sein und Auslöser für viele Krankheiten. Das Übergewicht ungesund ist muss man eigentlich nicht extra erwähnen. Du musst dich aber im Endeffekt in deinem Körper wohl fühlen und kein anderer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community