Frage von Msy57, 1

Gesundheits- und Ernährungshilfe für einen der seit 30 Jahren in der Firma arbeite

Hallo! Ich möchte um Rat bitten, undzwar arbeitet mein Vater seit über 30 Jahren in der Firma. Die schlechte Luft, die er dort jeden Tag 8 Stunden lang einatmet, tut ihm alles andere als gut. Weil ich Angst um seine Gesundheit habe, möchte ich euch fragen, was wir unternehmen könnten um das zu regulieren. Sei es Ernährung oder Sport oder sonstige Tipps , die ihr mir geben könnt. Ich hoffe ihr könnt mir einpaar Tipps geben. Ich mache mir wirklich große Sorgen.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von HobbyDoc82, 1

Hallo Msy57,

es ist auf jeden Fall wichtig, dass dein Vater sich viel in seiner Freizeit als auch in der Arbeit (wenn möglich) bewegt. Während der Arbeitszeit sollte er versuchen vllt immer mal wieder aufzustehen kurz paar Meter zu laufen und anschließend weiterzuarbeiten. Die Bewegung fördert die Sauerstoffzufuhr und den Kreislauf. Dazu kommt eine gesunde Ernährung die hilft den Körper in Schwung zu halten. Ich habe hierzu eine sehr gute Broschüre gefunden. Vielleicht hilft sie dir weiter: http://www.gothaer.de/privatkunden/kundencenter/ratgeber-gesundheit/broschuere-e...

Ich verstehe deine Sorge, aber versuch dich nicht verrückt zu machen!

Gruß :)

Antwort
von doktorhans, 1

Zum Arzt gehen, einen Gesundheitscheck machen lassen und den Arzt nach entsprechend sinnvoller Ernährungs und Bewegung fragen.

Antwort
von gerdavh,

Hallo, um hier sinnvoll antworten zu können, müsste mal erstmal wissen, um welche Tätigkeit es sich hier handelt.

  • Was ist das für ein Unternehmen?
  • Was macht er dort, mit welchen Stoffen kommt er täglich in Kontakt?
  • Wie ernährt er sich bislang?

lg Gerda

Antwort
von pferdezahn,

Wenn dein Vater tagsueber keine gesunde Mahlzeiten einnimmt, dann sollte er wenigstens abends sich natuerlich ernaehren, anstatt eine denaturierte Mahlzeit zu verspeisen. Frisches Obst und Gemuese (natuerlich roh) ist da gefragt. Auch muss er nicht unbedingt den gesamten Weg zur Firma fahren (oeffentl. Verkehrsmittel), sondern ein Stueck den Fussantrieb (15 - 20 Min. gehen) benutzen. Mein Vater ist bei schoenem Wetter immer zur Arbeit gelaufen (ueber 1/2 Stunde). Da gibt es genug Moeglichkeiten, welche man unternehmen kann, man muss sie nur nutzen und auch wollen.

Antwort
von Msy57,

Erstmal danke für die vielen Antworten. Er arbeitet bei BMW als Logistiker. Sein Arbeitsplatz ist in der Nähe von den ganzen Maschinen und er muss am Tag schon öfters vorbeischauen. Die Firma ist auch nur eine halbe Stunde von uns entfernt deswegen läuft er auch immer in die Arbeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community