Frage von wissenswert, 14

Gesundes Training von zuhause

Ist es möglich ohne Training ein gesundes Training von zuhause zu betreiben. Wo bekommt man gute Geräte her, die nicht gleich ein Vermögen kosten?

Antwort
von dinska, 14

Das ist sehr gut möglich und man braucht auch keine teuren Geräte um fit zu sein und zu bleiben. Mit einem Hantelset, Fußmanschetten, Kettleballs, einem Springseil, einem Theraband oder Expander kann man sehr gut trainieren und gute Erfolge erzielen. Es gibt auf you tube sehr viele Videos nach denen man trainieren kann oder sich ein Programm zusammenstellen kann. Es gibt auch gute Bücher mit gezielten Anleitungen, einfach mal bei Amazon stöbern. Wichtig ist immer, dass man langsam an das Training herangeht, seine Grenzen beachtet und zwischen dem Training den Muskeln genügend Zeit lässt, mindestens 48 Stunden, mit wenigen Wiederholungen beginnt und langsam steigert.

Antwort
von whoami, 10

"ohne Training ein gesundes Training......zu betreiben" Ich nehme an, dass du dich vertippt hast!? :-)

Aber möglich ist ein vernünftiges Training zuhause - vorausgesetzt man investiert in sinnvolle Sachen. Grundsätzlich ist von allen Heimgeräten abzuraten - dies sind Geräte die viel können wollen, aber nichts richtig können! Ein gutes Gerät (Power Rack und Multipresse Mal ausgenommen) kann nur 1 Übung, die dann aber richtig!! Deswegen findet man in Studios auch keine Allzweckgeräte, sondern für jede Übung steht ein Eigenes bereit!

Was kann man nun zuhause kaufen? Ich rate zu gebrauchten Studiogeräten. Die gibts immer wieder bei Ebay oder Studioauflösungen. Und eine Multipresse, ein paar Hanteln (Lang, SZ und Kurz) kosten nicht die Welt, und Gewichtsscheiben gibts auch an jeder Ecke gebraucht.

Die blaue Multipresse im Bild hat mich nur 300,- gekostet. Neupreis über 3000,- Euro. Es lohnt sich also zu suchen...

Bei Ibäi gibt es ein paar Multipressen:

http://www.ebay.de/itm/Profi-Multipresse-Hantelbank-aus-Fitnesscenter-mit-div-Ge...

Auch die von Smith, Künzler, Gym80, LifeFitness, Astro und Co sind hervorragende Geräte. Hingegen rate ich von dem BodySolid-Mist dringend ab.

Antwort
von reissdorf, 9

Ich habe ganz gute Erfahrung mit diesem Hersteller gemacht http://idealfit.de/crosstrainer-ergometer/f/manufacturer/kettler.html In meinem Fitnesskeller steht nur ein Crosstrainer und ein All-In-One-Geräte.

Antwort
von walesca, 9

Hallo wissenswerr!

Ich finde ein Trampolin für zu Hause ausgesprochen effektiv. Damit kannst Du Kondition, Herz und Kreislauf und vieles mehr trainieren. Auch die Koordination der Bewegungen wird gleich mit angeregt. Dazu würde ich noch einen Flexi-Stab anschaffen, mit dem sich auch sehr viele Übungen durchführen lassen. Ein einfaches Thera-Band kann diese effektive Trainingsgeräte noch vervollständigen. Du siehst, mit geringen Mitteln und ohne horrende Kosten lässt sich auch viel erreichen.

Alles Gute wünscht walesca

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten