Frage von Regenbogen25, 8

Gesundenuntersuchung - Wie, Was und Wo?

Guten Abend liebe Leute! :-)

Ich habe wieder mal eine Frage an euch. Es geht um eine Gesundenuntersuchung. Eine Bekannte würde gerne wissen, wie er zu einer Gesundenuntersuchung kommt, ob die nur ab einem bestimmten Alter gemacht wird, was genau gemacht wird und wer die durchführt (Hausarzt?)?? Muss es Gründe geben, damit so eine Untersuchung gemacht wird?? Wie genau (produktiv) ist so eine Untersuchung? Was lässt sich damit feststellen?

Leider konnte ich ihr diese Fragen nicht beantworten, zumindest bin ich mir nicht ganz sicher, deshalb wende ich mich an euch. :-)

Ach, sie ist übrigens auch in Österreich zu Hause (falls es von Land zu Land Unterschiede geben sollte) :-)

Liebe Grüße und herzlichen Dank schon mal für die Antworten :-)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von walesca, 8

Hallo Regenbogen25!

Es werden sicher auch von den österreichischen Krankenversicherungen solche Vorsorgeuntersuchungen angeboten. Ab welchem Alter die Kosten für welche Untersuchungen von den Kassen übernommen werde, solltet Ihr mal bei der Krankenkasse Deiner Bekannten erfragen. Ich glaube, in diesem Link kannst Du erste Infos darüber finden.

http://gesund.co.at/gesundenuntersuchung-12175/

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von Mahut, 5

Du schreibst nicht was für eine Untersuchung und wie alt deine Freundin ist.

denn die meisten Vorsorgeuntersuchungen werden in einem Bestimmten Alter gemacht, das kannst du aber auch im Internet bei google erfragen, dazu suchst du nach Vorsorgeuntersuchungen

Antwort
von brido, 3

ich weiß es ist nicht die Frage, aber in Dänemark gibt es eine Studie wonach diese Untersuchungen nichts bringen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community