Frage von KlenerKarl, 1

Gestern Abend Herzrythmusstörungen

Hallo! Ich hatte gestern Aben für 10 Sekunden hat mein Herz verrückt gespielt. Ich habe schon seit längerem (seit April 2012) so Schmerzen auf dem Herzen, die kommen und gehen. Das habe ich haber immer schön ignoriert. Nur gestern Abend, hat es echt verrückt gespielt. Es hat ganz "schwer" geschlagen und nicht mehr im Rhythmus.

Antwort
von Virgo,

Warst du in den Ruhezustand, oder hattest du vorher noch etwas gemacht, wie laufen, Arbeiten oder gerannt? Herzrhytmusstörungen hat jeder, nur nimmt man sie oft nicht wahr. Gefährlich sind sie nicht. Aber Wenn du schon seit 2 Jahren schmerzen in der Herzgegend hast, kann immer etwas Ernstes dahinter stecken. Von daher solltest du nicht langer zögern, und dich von einem Arzt beraten lassen! Ferndiagnosen sind bei wenig Informationen unmöglich.

Kommentar von KlenerKarl ,

Ich habe mich schon ins Bett gelegt und lag ganz ruhig. Ich mache mir auch nicht viel Gedanken darüber, hab jetzt keine Angst deswegen oder so. Ich war schon beim Kardiologen, er hat nur Rechtsherzbelastung und leichte Aortenklappeninsuffiziens festgestellt.

Kommentar von Virgo ,

Ok. Dann hattest du bestimmt etwas Stress :)

Antwort
von Vronilein,

Wenn du schon seit längerem weisst, dass da irgendwas nicht in Ordnung ist, dann solltest du dringend mal zum Kardiologen. Du möchtest doch sicher keine ernsten Probleme riskieren? Ein paar Untersuchungen und du wärst vielleicht beruhigt. Ansonsten lebst du weiter in der Angst, dass du vielleicht einen Herzinfarkt bekommen könntest oder sonst was. Ich wünsche dir gute Besserung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten