Frage von Hercules3000, 50

Gesichtsnerv empfindlich?

Guten Tag,

seit ca. 1 Jahr spüre ich, beim starkem Kratzen in der linken Gesichtshälfte nähe Wangenknochen/ Schläfe meinen Geischtsnerv. Es ist ein leichtes bei Berührung entstehendes Zucken was bis runter in den Arm geht, nicht wirklich schmerzhaft da es nur den Bruchteil einer Sekunde anhält aber sehr unangenehm.

Beim Haare kämmen auf der linken Kopfseite, besonders vorne zur Stirn hin merk ich den Nerv auch leicht kribbeln.

Sollte ich damit zum Neurologen gehen? Kann sich da was schlimmeres anbahnen? das Ganze fühlt sich nämlich nicht wirklich gesund an

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Charite17, 33

Har sich dieses Gefühl denn im Laufe des Jahres verschlimmert oder haben Sie seit Monaten ein konstantes Beschwerdebild?

Und ist das "Zucken" auch sichtbar oder bleibt es ein (eher schlagartiges) Gefühl?

Kommentar von Hercules3000 ,

Ich habe seit monaten das gleiche Beschwerdebild, verschlimmert hat sich da nichts.

Ich sehe das Zucken nicht, es fühlt sich eher so an als wäre der Nerv nur leicht empflindlich und als würde ich ihn durch das Kratzen und Haare kämmen "berühren" ..  richtiger Schmerz ist das wie gesagt nicht.. eher ein elektrisierendes durch Berührung des Nerv entstehendes Stechen bis zum Unterarm.

Kommentar von Charite17 ,

Bei schlimmeren neurologischen Erkrankungen hätten sich nach einem Jahr noch weitere Symptome einstellen müssen, zumal diese Überempfindlichkeit einzelner Nerven durchaus häufiger auch physiologisch vorkommt. Wie WosIsLos ja schon bemerkt hat, kann ein Mineralstoffmangel dahinterstecken, ebenso eine kleine Nervenläsionen. Grund zur Panik besteht meiner Einschätzung nach nicht. Trotzdem, wenn es Ihnen Sorgen bereitet- das Kommentar eines Arztes, der sie sehen und untersuchen kann, kann kaum ein Internetforum mit Ferneinschätzungen ersetzen...

Kommentar von Hercules3000 ,

Vielen Dank!

Antwort
von baerimmeer, 4

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kraniomandibuläre_Dysfunktion

Eventuell eine Überbelastung? 

Antwort
von GansHeitlich, 15

Ich denke, dass deine Missempfindungen von der Halswirbelsäule herrühren. Such einen guten Osteopahten auf, der kann die Ursache aufspüren und die Missempfindungen lösen. 

Gute Besserung.

Kommentar von Hercules3000 ,

Vielen Dank!

Antwort
von WosIsLos, 29

Bei Mineralienmangel / Spurenelementemangel ist man bei einem Heilpraktiker besser aufgehoben:

www.heilpraktiker.info