Frage von DeTha7, 31

Gesichtshautschmerzen beim Sport?

Hallo, ich habe ein grosses Problem undzwar hatte ich vor 3-5 Tagen Schmerzen im Gesicht als ich mich Bückte und so weiter wenn ich liegestütze machte in der Nase augen, Knochen usw. aber das komische ist das ich mein gesicht dabei nicht verziehe und ich ganz normal im gesicht bleibe. im moment habe ich noch stärkere schmerzen auch eenn ich mich nur ein bisschen bewege!

(Spiele Fussball)

Antwort
von rulamann, 20

Schmerzen im Gesicht können von Nerven ausgehen. Am häufigsten ist eine Trigeminusneuralgie.

Schmerzen, die vom fünften Hirnnerv, dem Trigeminusnerv, ausgehen, gehören zu den heftigsten Schmerzerfahrungen überhaupt. Trigeminus ist das lateinische Wort für Drilling. 

Die drei Hauptäste des Nervs versorgen wichtige Gesichtsabschnitte mit Sensibilität, wie die Stirn und den angrenzenden Kopfbereich, Augen und Nase sowie die Regionen um Oberkiefer, Unterkiefer- und Kinn. 

Darüber hinaus sind sie für die Aktivität (Motorik) zum Beispiel der Kau- und Schläfenmuskulatur zuständig.

Für Schmerzpatienten bringt häufig der Aufenthalt in einer spezialisierten Schmerzklinik umfassende Hilfe. Da Gesichtsschmerzen zum Teil mit einem erheblichen Leidensdruck verbunden sind, ist es wichtig, dass die Betroffenen zudem lernen, gezielt zu entspannen und Stress abzubauen.

Geh zu einem Neurologen und lasse dich durchchecken.

Viel Erfolg und gute Besserung!!!

Das Alles habe ich von dem Link kopiert.

http://www.apotheken-umschau.de/Schmerz/Gesichtsschmerzen-Trigeminusneuralgie-51...

Du musst nur noch "Therapie und Selbsthilfe" anklicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community