Frage von CMFT93, 1.460

Geschwür am Gesäß?

Ich bin heute morgen aufgestanden und habe dabei einen Ziehenden Schmerz an meiner Rechten Pobacke bemerkt. Ich bin daraufhin ins Bad und habe mal nachgefühlt. Es ist recht Oval geformt, ist recht Hart und Zieht/Schmerzt ein wenig wenn ich Sitze und meine Position bzw. Haltung in der ich Sitze verändere. Es ist nicht direkt am Anus, sondern recht weit innen an der rechten Pobacke aber eben noch so das man es ohne weitere Probleme im Spiegel sieht. Was könnte das sein und muss man das Operieren lassen oder bekommt man Medikamente?

Dankeschön.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von polarbaer64, 1.243

Das klingt sehr nach einem Furunkel. Das solltest du von einem Arzt öffnen lassen. Das ist ja nur ein winziger Schnitt, aber der Eiter muß raus. Du kannst damit zum Hausarzt gehen, der macht das auch. Oder wenn du möchtest, auch zum Hautarzt. Zur Behandlung kannst du Propolistinktur drauf tupfen.

Es gibt auch sonst einige Hausmittelchen, aber der Gang zum Arzt würde dir eine Menge schmerzhafter Sitz-Stunden ersparen ;o) .

http://jumk.de/hausmittel/furunkel.shtml

Gute Besserung!

Antwort
von Piranja, 1.460

Ja ein Furunkel könnte es sein oder auch eine Haarbalgentzündung, was aber fast auf das gleiche herauskommt. Wenn du nicht gleich zum Arzt gehen willst, kannst es ersmal mit Zugsalbe versuchen. Auch ein Dampfbad (ist bloß an dieser Stelle ein wenig schwierig) könnte helfen, das dick sitzende Sekret im Furunkel zu verflüssigen. Notfalls musst du halt wirklich zum Arzt gehen, damit er den Furunkel keimfrei öffnet.

Antwort
von Monroe05, 1.201

Es gibt auch eine Zugsalbe.Die zieht den Talg raus.Wenn es damit nicht weggeht und die schmerzen nicht weg gehen,dann würde ich erst eine Op in Betracht ziehen

Antwort
von Amsel1, 940

Da hast du einen Abzess ,in der Regel gehen die von selber auf ,am besten du holst dir in der Apotheke eine Abzesssalbe,das wird schon wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten