Frage von GirlyN, 106

Geschwollener Geröteter Knöchel- Was ist das?

Seit einiger Zeit ist mein rechter knöchel geschwollen und gerötet. Ich weiß nicht woher es kommt, ich kann normal laufen, Auftreten und arbeiten. Es geht aber nicht weg obwohl ich kühle. Ich mache mir sorgen das es etwas schlimmes ist weil der Schmerz manchmal bis nach oben ins bein zieht. Ich habe Angst vor Knochenkrebs oder metastasen oder ähnlichem. Ich bin 25 Jahre alt.

Antwort
von StephanZehnt, 95

Hallo GirlyNs,

es ist nicht gleich alles Krebs was man nicht einordnen kann. Es reicht schon wenn man einmal etwas umknickt  und die Bänder im Knöchelbereich überstrapaziert werden.

Dies zeigt sich dann im Hautumfeld. Bei einem Krebs sieht man davon nichts. Da hat man ab einem bestimmten Stadium Schmerzen.

Du kannst ja einmal zum Hausarzt gehen, dass der sich dies einmal anschaut. Ob dies ein Insektenstich war oder halt etwas anderes.

Gruss Stephan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community