Frage von sabi68, 23

geschwollene und schmerzhafte Fussballen

seit einigen Tagen habe ich schmerzen am Fussballen des linken Fusses und eine Schwellung, aber nur wenn ich hohe Schuhe trage - beim Sport stört es nicht! Was kann ich tun damit es wieder besser wird??

Antwort
von walesca, 9

Hallo sabi68!

Als ich solche Schmerzen in den Großzehengrundgelenken bekommen hatte und nichts dagegen half, bin ich in eine spezialisierte Fuß-Ambulanz gefahren. Was dabei herauskam, kannst Du in diesem Tipp nachlesen, Seitdem kann ich wieder völlig schmerzfrei laufen!! Eine weitere Ursache könnte aber auch ein Hallux valgus (Gelenkverformung) sein. Zur Schmerzlinderung eignen sich auch Salbenverbände mit "Eimermachers Pferdesalbe" sehr gut. Probier es einfach mal aus.

https://www.gesundheitsfrage.net/tipp/staendig-schmerzen-in-den-fuessen-das-muss...

Baldige Besserung wünscht walesca

Antwort
von rosaglueck, 10

Fussbad mit Schafgarbetee, evt noch 2-4 ASS 500 drin auflösen, gegen die Schmerzen. Mehre Tage hintereinander wiederholen. Füsse hochlegen abends. Diese Hakenschuhe einige Zeit meiden. Vielleicht ist der eine Schuh auch nicht optimal gefertigt oder hat  deine Naht oder Einschluss, der deinen Füssen beim Laufen zusetzt..


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community