Frage von Lena94, 149

geschwollene Scheidenwand + seit 2 jahren ständiger juckreiz

Hallo zusammen,

Ich habe gleich zwei Fragen. 1. Ich habe seit 2 Jahren immer wieder Juckreiz, aber leider kann nie fest gestellt werden woher der kommt, außer 3x Pilz, sonst fand man nichts. Woran kann das liegen? Allergie?

1. Ich habe vorhin meine schamlippen eingecremt gegen meine Juckreiz. Dabei bin ich auch mit den Finger in die Scheide gegangen, um auch dort ein bisschen zu cremen. Komischerweise ist mir aufgefallen als ich meinen Finger schon halb drin hatte, das mein Finger "hängen geblieben ??" Ist an der scheidenwand, an der haut drinnen, ich konnte dann mit bewegen trotzdem weiter eindringen. Aber sowas hatte ich noch nie. ist meine scheide von innen angeschwollen oder was kann es sein? Mir macht das ein bisschen Angst. Oder ist das ganz harmlos? Ich habe in 5 Wochen meinen nächsten Vorsorgetermin und werde vorher auch leider keinen anderen mehr bekommen :( muss ich mit wegen dem steckenbleiben sorgen machen? :( oder ist es harmlos?

Liebste Grüße!

Antwort
von dinska, 149

Das Anschwellen kann durch deine laufenden Beschwerden kommen. Mir ging es vor vielen Jahren auch so, es haben weder Cremes noch Gelkügelchen geholfen, die ich laufend verschrieben bekam. Erst als ich den FA wechselte auf Anraten meines Hausarztes, wurde das Problem erkannt. Ich bekam Tabletten für 8 Tage, die mein Mann auch mit nehmen musste und es war alles weg bis heute. Ich kann dir nur raten, wechsle die FA solange, bis du den richtigen gefunden hast.

Antwort
von petersenchen, 136

Schwierig zu beantworten, kannst du nicht zum Frauenarzt gehen und sagen, dass es dringend ist? Behandelt wirst du auf jeden Fall!

Gute Besserung.

Antwort
von walesca, 123

Hallo Lena94!

Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten.

1) wie @Dustywoman88 schon vermutet hat, eine allergische Reaktion

2) Du steckst Dich immer wieder bei Deinem Partner an (Ping-pong-Effekt). Daher muss er bei allen Pilzinfektionen immer mit behandelt werden.

3) Dein Körper ist insgesamt übersäuert. Pilze fühlen sich in saurem Milieu ganz besonders wohl, was nicht nur auf den Fußpilz zutrifft. Da wäre ggf. mal eine Behandlung bei einem guten Heilpraktiker nötig, um den Säure-Basen-Haushalt des Körpers wieder ins Lot zu bringen.

4) Du hast eine Candida-Infektion. Dann ist eine strenge, zuckerfreie Diät angesagt, um diese Plagegeister zu vertreiben.

Du siehst, dass Du der Sache gründlich nachgehen solltest. Lass Dich nicht so schnell abwimmeln und bleib hartnäckig dran, bis die genaue Ursache für Deine Beschwerden herausgefunden wurde!!!

Alles Gute wünscht walesca

Kommentar von walesca ,

Übrigens ist es nicht so günstig, wenn die Creme für die äußerliche Anwendung im Scheidenbereich auch in die Scheide selbst gelangt. Dafür gibt es extra Scheidenzäpfchen!!!!! Sprich mal mit Deinem Frauenarzt darüber! LG

Antwort
von Shivania, 114

Bei Allergie und Entzündungs-Reaktionen bitte immer auch die Nahrung mit dem Arzt besprechen - bei mir hat eine Nahrungsumstellung die Beschwerden gebessert. http://wp.me/p2Lqxt-cb

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community