Frage von eisfach, 165

geschwollene oberlippe

mein mann hat seit drei tagen eine schwellung an der linken hälfte der Oberlippe,die heute noch deutlicher zu sehen ist.eine Rötung zieht sich über die wange bis unters auge.es ist kein stich zu sehen,er spürt ein leichtes kribbeln,keinen schmerz.er geht ungern zum Arzt.was könnte dis sein ? DANKE !

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 165

Ich denke auch wie Friedelgunde, du solltest zum Arzt gehen, nicht das die Schwellung noch weiter geht und auch dein Auge noch zu schwillt, denke daran, es ist schon Donnerstag,

Kommentar von polarbaer64 ,

...neee, ist erst Mittwoch, hast aber trotzdem Recht ;o) !

Kommentar von Mahut ,

Ja das habe ich gerade eben auch schon mitbekommen, "dem Glücklichen schlägt eben keine Stunde und der Tag ist auch egal" Brauche eben nicht mehr Arbeiten.

Kommentar von polarbaer64 ,

Beneidenswert ;o) ... .

Antwort
von polarbaer64, 138

Das kann z.B. eine allergische Reaktion sein, aber auch eine beginnende Sepsis... . - Ungern zum Arzt hin oder her: Sowas in der Nähe des Auges gehört zum Arzt! Oder hat dein Mann Lust auf den Verlust des Augenlichts?

Red mal noch ein bissl auf ihn ein und dramatisiere ruhig. Männer brauchen immer einen Tritt in den Allerwertesten, sonst gehen sie nicht zum Arzt. Da ist nicht nur deiner so ;o) . Aber in manchen Fällen ist es eben nötig, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Antwort
von Friedelgunde, 133

Wenn sich die Schwellung bis unters Auge zieht, würde ich schon mal einen Arztbesuch empfehlen ... er muss es ja nicht gerne tun, Hauptsache, er tut es ;-).

Was die Ursache dafür sein kann, weiß ich leider nicht. Da es schmerzlos ist, könnte es eine Art Ödem sein - doch es muss einen Grund dafür geben, dass sich die Gewebsflüssigkeit dort staut. Daher sollte er es sich wirklich ansehen lassen. Wenn es harmlos ist - gut. Wenn es jedoch die ersten Anzeichen einer ernsteren Erkrankung sind, dann ist eine frühe Behandlung umso besser.

Antwort
von Reggie, 101

Das könnte ein Virus wie Herpes oder eine bakterielle Entzündung sein. Ich würde ihn auch zum Arzt schleifen. Wenn du mitgehst, kann er sich ja kaum wehren.... ;-)

Antwort
von anonymous, 84

Morgens ist Operlippen geschwollen und Mittag ist auch Unterlippen geschwollen,nach 2 Std.geht wieder zurück und fast jeden Tag und wenn aufgeregt oder nervös oder nicht stimmte,geht immer weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten