Geschwollene Kniekehle und Striemen durch zu langes/falsches sitzen?

3 Antworten

Hallo, @bobbys hat recht. Du solltest immer mal aufstehen und Dir vor allem eine andere Sitzposition angewöhnen. Hast Du bequeme, nicht zu eng sitzende Kleidung an? Sitzt Du vielleicht über Stunden hinweg verkrampft, womöglich teilweise mit übergeschlagenen Beinen? Du solltest bequeme Hosen anziehen (nicht enganliegende Stretchjeans oder auch mal ein Kleid?) und die Beine von Dir gestreckt halten, dann sollte sich das wieder geben. lg Gerda

Also wenn das so schlimm bei dir ist musst du vllt sogar überlegen ob du eine Thromboseprophylaxe benötigst?! Denn sonst kann sich der Blutstau auch mal in einen Thrombus verwandeln....

Wenn du dich einfach in bisschen mehr bewegst sollte das ein lösbares Problem sein. Versuch doch einmal in der Stunde kurz aufzustehen... das reicht vllt schon aus?!