geschwollene Hände und Finger nach reichlichem Abendessen?

2 Antworten

Du wirst beim Chinesen ordentlich Glutamat eingeschaufelt haben. Das ist für die Wassereinlagerungen in Deinen Händen verantwortlich. Über das Für und Wider bei Glutamat kannst Du hier lesen:

http://www.dr-gumpert.de/html/glutamin.html

Nein, nierenkrank bist Du vermutlich nicht. Aber vielleicht reagierst Du heftiger auf Glutamat als andere. Beobachte das einfach mal, indem Du beim Chinesen eine normale Portion isst. ;o) Treten dann dieselben Symptome auf?

Hallo Nevada, mit einer Lymphdrainage der Hände wirst Du Erleichterung bekommen! Arme nach oben strecken und mit beiden Händen Fäuste machen, auf zu auf zu, 20 mal, Arme kurz runter, nur kurz dann wieder das gleiche, insgesammt dreimal hintereinander. Dann wirst Du Linderung verspühren, Deine Hände werden wieder dünner. Du kannst das, so oft Du möchtest, machen. Viel Glück. Gruß Straeuschen