Frage von DocWerner, 104

Geschwollene Augen nach dem Aufstehen

Seit 2-3 Monaten habe ich morgens nach dem Aufstehen immer geschwollene Augen. Es scheint also nachts loszugehen. Woran kann das liegen? Es drückt und sieht natürlich nicht so schön aus.

Antwort
von dinska, 104

Geschwollene Augen können mit den Nieren zusammenhängen. Lass diese mal untersuchen. Vielleicht hilft es auch, eine Flasche Wasser neben das Bett zu stellen und wenn du mal kurz munter wirst immer ein paar Schlucke trinken.Gegen die Schwellungen hilft kühlen. Kleine Löffel in den Kühlschrank legen und dann kurze Zeit auf die Schwellungen drücken oder einen Wattebausch mit kaltem schwarze Tee tränken und auflegen.

Antwort
von Mercimerci, 93

Vielleicht hast du auch eine Allergie: Milben (Staub), Daunenfedern....diese würde ja auch besonders nachts zum Tragen kommen.

Antwort
von rulamann, 84

Wenn es im Laufe des Tages wieder weggeht kann es sein ,dass durch die flache Position im Liegen der Lymphabfluss erschwert wird, welsches sich in geschwollenen Augen äußern kann. Deshalb geh bitte zu deinem Hausarzt und lass abklären ob dies der Grund sein könnte entweder weiß er weiter oder schickt dich zu einem Facharzt, welcher bei der von mir angenommenen Vermutung ein Phleptologe wäre:

Gruß rulamann

Kommentar von DocWerner ,

Da ich meine Beine etwas höher lege, kann es durchaus am Lymphabfluss liegen. Meinst Du, ich sollte es vermeiden, meine Beine höher zu legen oder sollte es eigentlich nicht vokommen, dass der Lymphabfluss schwerer gelingt, wenn ich meine Beine höher lege?

Kommentar von walesca ,

Probier es doch einfach mal aus. Dann merkst Du schnell, ob es dann besser geht! LG

Kommentar von rulamann ,

@DocWerner, als Doc solltest du wissen, dass die Lymphe langsamer bergauf fließt als bergab. Versuche mal mit in einer höheren Position zu schlafen.

Kommentar von Ente63 ,

Viell. ein selbst ernannter Doc? ;-))

Wäre ja nicht der erste hier ;-))

Kommentar von DocWerner ,

Mein Nickname ist mein Nichname - mehr nicht ;-)

Kommentar von Carli ,

Ihr habt beide Recht! wenn Ihr aufgepasst hättet, wäre es Euch aufgefallen: Kopf oben, Füße oben, Gesäß unten! So ist es richtig!

Nur stellt ich die Frage: Was verursacht es?? Schon die Lösung gefunden?

Antwort
von Mahut, 63

Es kann eine Allergie aber auch vieles Andere sein, am Besten gibst du bei google geschwollene augen am morgen ein da findest du viele Seiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community