Frage von cremepuff, 65

Geschützt am 3.Tag?

Hallo, ich hatte heute mit meinem Freund GV und ich habe Sonntag mit meiner neuen blisterpackung angefangen. Es heisst ja man ist erst nach 7 Tagen sicher geschützt. Ich hab sie aber bis jetzt nur 3 tage genommen (heute 4. pille) bin ich geschützt oder nicht?

Antwort
von evistie, 41

Darf ich hier nicht fragen wenn ich mir nicht sicher bin? Wozu gibt es diese seite? 

Doch, Du "darfst" hier  (Gesundheitsfragen) fragen, dazu ist diese Seite da. Und in den allermeisten Fällen beantworten dann freundliche User auch noch die - sorry - dümmsten Fragen ganz geduldig.

In Deinem Fall könnte man jedoch, analog zu Deiner provokanten Frage: "Wozu gibt es diese Seite???", Dich ebenso fragen:

Wozu gibt es eigentlich Beipackzettel??

Es ist die eine Sache, ihn gelesen, aber das eine oder andere nicht verstanden zu haben und deshalb hier zu fragen.

Eine ganz andere Sache ist es, wenn jemand wie Du offensichtlich nicht die geringste Ahnung von dem hat, was er da seit einem halben Jahr schluckt, darüber hinaus null Bock hat, den Beipackzettel wenigstens versuchsweise zu lesen und zu verstehen, aber dann höchst pikiert ist, wenn eine gegebene Antwort etwas harscher ausfällt als erwartet.

Die von Dir erhoffte Antwort lautet: Wenn Du Deine Pillen stets vorschriftsmäßig genommen hast, nie einen Durchfall oder Erbrechen nach Pilleneinnahme hattest, dann bist Du seit einem halben Jahr durchgehend geschützt.

Kommentar von cremepuff ,

Ja, ich habe mir den beipackzettel schon öfters durchgelesen aber nicht verstanden. Ich würde hier nicht nachfragen wenn ich es verstanden hätte. Danke für deine antwort ^^

Antwort
von DerGast, 50

Neue Blisterpackung heißt, dass du komplett neu mit der Pille begonnen hast?

Hast du jemals den Beipackzettel gelesen?

Kommentar von cremepuff ,

Also ich nehme die pille seit 6 monaten und habe wie immer nach der einnahme pause eine neue packung angefangen ...

Kommentar von DerGast ,

Und weshalb solltest du dann deinen Schutz verloren haben?

Wie kann man nur so wenig von seinem Medikament wissen?

Kommentar von cremepuff ,

Weil man ja eigentlich erst nach 7 tagen geschützt ist..Darf ich hier nicht fragen wenn ich mir nicht sicher bin? Wozu gibt es diese seite? 

Kommentar von DerGast ,

Weil man ja eigentlich erst nach 7 tagen geschützt ist..

Wie kommst du auf diesen Quatsch?

Antwort
von DerGast, 44

Wieso hast du überhaupt Verkehr, wenn du eigentlich davon ausgehst, dass du gar nicht geschützt bist. :-/ Sehr unreif.

Kommentar von cremepuff ,

Können wir bei meiner Frage bleiben? Ich brauch sowas nicht

Kommentar von DerGast ,

Klar, aber die ist bereits beantwortet. Lies deinen Beipackzettel.

Antwort
von Gummibaer96, 37

Du nimmst die Pille, du bist immer geschützt. Jeden (!) Tag. Auch während der Pause.

Dass mit den 7 Tagen bezieht sich nur auf unkorrekte Einnahme, Fehler, etc.

LG

Kommentar von cremepuff ,

Vielen dank :)

Kommentar von DerGast ,

Na toll, alles kaputt gemacht. ;)

Kommentar von evistie ,

Nun wird der Beipackzettel wohl auch weiterhin ungelesen bleiben. :o)

Kommentar von Gummibaer96 ,

Oh, das wollte ich nicht :o :/ 

;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten