Frage von lucys, 672

Geschmacksstörung im Mund ( Salz )

HALLO.....hier ist Lucy!! Wer kann mir helfen oder einen guten Rat geben??? Ich habe immer wieder so einen ekligen Salzgeschmack im Mund, OHNE ZUVIEL salziges zu mir zu nehmen!!! Trinken hilft nur kurzfristig. Manchmal habe ich fast Brechreiz von diesem Geschmack!!! DAS ist doch nicht richtig!! Dann ist wieder einige Tage nichts, dann geht es wieder los..... Wer kennt dieses Problem und weis vielleicht einen gute Tipp?? Zähneputzen und Mund gut spülen hilft auch nur kurz. Bin dankbar für JEDEN Rat!!! Viele liebe Grüße Eure Lucy

Antwort
von bobbys, 632

Hallo Lucy,

du könntest Kaugummi benutzen und dadurch wird der Speichelfluss angeregt. Außerdem kannst du auch etwas Petersilie kauen ,die neutralisiert fast alle Gerüche und Geschmäcker :) Denke auch daran ,das du immer ausreichend trinkst, damit die Schleimhäute auch immer gut befeuchtet sind.

LG Bobbys :)

Antwort
von Reggie, 602

Es gibt vielfälitge mögliche Ursachen. Vielleicht trinkst du insgesamt zu wenig oder hast ein Loch im Zahn. Die Zähne würde ich mal als erstes in Betracht ziehen. Hier sind noch ein paar mögliche Ursachen:

http://www.gesundheits-fakten.de/salziger-geschmack-im-mund-moegliche-ursachen-u...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community