Frage von willkommen,

Gesäßmuskeln trainieren - Übungen

Wie kann ich meine Gesäßmuskeln trainieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gretel,

Eine Übung habe ich mir mal wie folgt erklären lassen: mit geradem Rücken auf den Boden setzen, beide Beine geradeaus nach vorne strecken. Dann das eine Beine zuerst nach vorne schieben und danach das andere Bein nach vorne schieben. Auf diese Art und Weise quasi durchs Zimmer rutschen. Soll gut sein, um dem Po eine knackige Form zu verleihen.

Kommentar von willkommen ,

Meine Liebe, das ist ja nett vor dir, ich werde diese Übung gleich machen. Ich wünsche dir einen schönen Abend. Schlaf gut!

Kommentar von dinska ,

Und dann wieder zurück rutschen, das ist noch anstrengender.

Eine sehr gute Übung ist die Pomuskeln anspannen, 6 Sekunden halten und wieder entspannen, 40-50 Mal hintereinander machen.

Diese Übung in der Antwort von Dinska ist auch sehr gut, einfacher, nicht so anstrengend, unkomplizierter in der Durchführung.

Antwort
von dinska,

Eine sehr gute Übung ist die Pomuskeln anspannen, 6 Sekunden halten und wieder entspannen, 40-50 Mal hintereinander machen.

das kann ich so zwischendurch machen, prima Tipp

Antwort
von sportsocke,

Hallo willkommen,

kannst du vielleicht bitte auch noch deinen Fitnessstand angeben? Denn Hocksprünge wären ideal. Aber dies erfordert einiges an Grundfitness...

Vielleicht findest du ja auch unter www.sportlerfrage.net hilfreiche Antworten.

Viel Erfolg!

Mein Fitnessstand ist katastrophal schlecht. Ich habe zwar ein gutes 'Kampfgewicht' bin aber völlig untrainiert. Durch Krankheit und Trägheit ist meine schon vorher schlechte Kondition noch schlechter geworden, was meinen Gesundheitszustand zusätzlich belastet. Ich muss dringenst etwas tun! Leider bekomme ich starke Schmerzen, sobald ich mich überfordere. Es ist ein Teufelskreislauf. Zu den Sportlern passe ich wohl nicht..

Antwort
von bobbys,

Hallo Willkommen,

ein Bauch-Beine-Po Training ist das richtige. Anleitungen dazu gibt es im Netz ,DVD usw.

LG Bobbys :o)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten