Frage von GirlyN, 32

Gerötete Haut zwischen den Brüsten- Ausschlag durch Schwitzen oder Brustkrebs?

Hallo, Ich habe seit einiger Zeit einen roten Ausschlag zwischen beiden Brüsten und unter der rechten Brust ist ebenfalls ein roter Ausschlag. Es juckt und wenn ich zum Beispiel dusche und es mit Wasser in Berührung kommt schmerzt es auch. Ich bilde mir nun ein knoten in der rechten Brust ertastet zuhaben oder das es dadurch kommt weil meine periode gerade auf sich warten lässt. Oder das ich stark schwitze und es dadurch kommt mit der geröteten haut. Weiß jemand rat?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo GirlyN,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Brust

Antwort
von AlmaHoppe, 22

Hallo...

auch da gibt es mehrere Möglichkeiten die in Frage kommen !

Ein Arzt sollte seinen Blick darauf werfen.

Ich denke :

-Material-Unverträglichkeit zum Beispiel wenn man BH mit Bügel trägt ,

-im Sommer wird die Haut besonders gereizt durch Schweiß und der Reibung von BH+ Oberteilen,

-könnte aber auch ein Hefepilz sein .

Also,alleine schon wegen des juckens und der Schmerzen einen Arzt aufsuchen damit Du eine Linderung durch passende Medikamente erhälst!

LG AH

Antwort
von Sallychris, 14

Hallo GirlyN,

ich hatte vor kurzem ebenfalls solche Probleme und behandelte mit Babypuder. Es trat sehr schnell Besserung ein und ist nun auch schon wieder ganz weg.

Vielleicht probierst Du es mal aus, wenn es aber innerhalb von zwei Tagen nicht besser wird, dann würde ich doch mal einen Hautarzt aufsuchen.

Gute Besserung

Sallychris

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community