Gerötete Augen nach Rauchen: Welche Augentropfen nehmen?

gefragt von ingoperres am 17.01.2010 um 12:08 Uhr

Ich rauche ab und zu und habe dann recht rote Augen. Könnt ihr mir Augentropfen empfehlen, damit man es mir nicht ansieht, dass ich geraucht habe?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Fresa
beantwortet von Fresa am 17. Januar 2010 16:45
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

also bitte, sfort aufhören mit rauchen!! aber das is ja eigentlich eh klar... also ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass sich das wirklcih niht gut anfühlt. sobald die luft leicht verraucht ist aber ich das gleiche problem und manchmal krieg ich dann auch gleich noch eine bindehautentzündung. ist gar nicht schön. versuche mal ne weile dem rauch auszuweichen, dann beruhigen ich die augen wieder. ansonsten kannst du es erstmal mit tränen-ersatz-tropfen versuchen oder augengel (hylo-vision gel).

anonym
beantwortet von yacabolt am 17. Januar 2010 12:11
1x

Ganz ehrlich: Ich würde sofort das Rauchen aufhören, denn wenn schon die Augen so empfindlich reagieren, dann solltest du nicht Tropfen nehmen, sondern die Signale richtig deuten. Ansonsten frag mal in der Apotheke nach Tropfen!

anonym
beantwortet von einem Gast am 1. April 2010 13:42
0x

Ich glaube es geht hier nicht um den blauen Dunst, der einem beim Zigarettenrauchen ins Auge zieht, sondern eher um die Symptome nach dem Genuß einer "Tüte" - So was rauche ich in Kreisen, in denen ich mich für meine roten Augen nicht rechtfertigen muß ;-)

anonym
beantwortet von NilsME am 17. Januar 2010 19:01
0x

Augentrost hilft vielleicht. Jedenfalls bei roten, entzündeten Augen. Mit dem Rauchen aufzuhören wäre aber sicherlich eine längerfristige Alternative. Viel Glück dabei.

AlmaHoppe
beantwortet von AlmaHoppeGold-Fragant am 17. Januar 2010 15:44
0x

Hallo...erstmal:versuche mit dem Rauchen ganz aufzuhören...wenn Du sowieso nur ab und an rauchst!!!Ansonsten:kurzfristiger Einsatz von Vasokonstriktoren (z.B. Berberil N)-->diese reduzieren schnell das quälende Symptom-beruhigen die gereizte Bindehaut-und wirken gefäßverengend ! Alles Gute von AH

Frage beantworten Frage beantworten

Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter gesundheitsfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.