Frage von brido, 22

Germanium, organisch, versch. Formel.

Vorab: ist in Österreich nicht verboten. Es gibt die Form z.B. von Supersmart, bis-beta carboxytethyl , relativ teuer. Auf der Suche nach was Günstigerem habe ich dies gefunden: Germanium-lactat-citrat von Spagyra. Kann mir jemand den Unterschied erklären??? Danke!

Antwort
von StephanZehnt, 22

Nun ein Oxid ist schon etwas anders wie ein lactat-citra. Gar nicht davon zu reden das Letzteres ein wenig toxisch ist! 

Wie auch immer es gibt hier ein Forum chemieonline.de  (Medizin & Pharmazie >  Organisches Germanium)  da kann man Dir das ganz genau erklären!

Kommentar von Ente63 ,

@brido, möchtest du mir viell. verraten woher du weißt das das in Österreich erlaubt ist?

Kommentar von evistie ,

Germanium als "Heilmittel" oder "Nahrungsergänzungsmittel" ist dank EU inzwischen auch in Österreich verboten.

Kommentar von Ente63 ,

Dacht ich´s mir doch ;-) Nachdem das gleich im ersten Satz der Frage erwähnt ist das ja schon bißchen verdächtig...

Antwort
von evistie, 16

@brido, ich fürchte, hier wirst Du nicht die gewünschte Resonanz bekommen, da das Mittel sehr umstritten ist. Versuchs doch mal in einem Esoterik-Forum!

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten