Gereizter Mund nach Antibiotikum?

2 Antworten

Hallo Erdbeerchen, vielleicht ist Deine Schleimhaut angegriffen durch das Antibiotikum. Ich würde mal probieren, ob es hilft, wenn Du Naturjoghurt (am besten Demeter-Qualität mit lebenden Joghurtkulturen) isst. Das sollte man eigentlich generell bei einer Antibiotikaverordnung machen. Allerdings musst Du bei dem Medikament zur Säurereduzierung mal auf den Beipackzettel schauen, inwiefern sich das mit Milchprodukten verträgt. Zwischen der Antibiotikagabe und dem Joghurt sollten mindestens zwei Stunden liegen. Hast Du bei Deinem Antibiotikum auch ordentlich den Beipackzettel gelesen - vielleicht hast Du eine Unverträglichkeit gegen dieses Medikament. Schau mal, ob das was von Brennen im Mundbereich steht. Dann solltest Du sofort den Arzt informieren, damit Dir ggf. ein anderes verordnet wird.. Gute Besserung. Gerda

Zum Doktor gehen und in den Mund schauen lassen und ggf. einen Abstrich machen lassen. Kann nach einer Eradikation von HP auch mal eine Soorstomatitis sein (Pilze).