Gereizter Ellenbogen durch Boxtraining, was tun?

1 Antwort

Hi, ich hatte durch die Abstützbewegungen beim Skiwandern Probleme mit den Ellenbogen. Mir hat ein Aufbautraining für den Triceps Muskel sehr gut geholfen.

Das ist sehr simpel und kann daheim gemacht werden:

Du suchst dir eine Stufe oder einen Tritt und setzt dich mit dem Rücken zu der Stufe hin auf den Boden. Die Arme nach hinten aufstützen, Fingerspitzen zeigen zum Po. Und hochdrücken, sodass der Po abhebt. Wieder absenken, aber nicht ganz runter. Und die Arme nicht ganz durchstrecken. 3x10 Wiederholungen und Schritt für Schritt mehr. Und evtl die Höhe der Stufe variieren. Saubere Bewegung ist wichtig!

Achte auf den Winkel