Frage von italo, 12

Genitalwarzen

Hallo zusammen

ich habe ein kleines Problem. Letztes Jahr habe ich mich vier kleine Warzen weglasern lassen, in der nähe vom Penis. Mein Arzt hat gesagt, ich solle nicht nass rasieren, weil dann die Gefahr besteht, dass es wieder vorkommen könnte. Ich will aber da unten "sauber" sein und habe daher keine Rasierklingen mehr gebraucht, sondern habe einen Bodyrasierer von Philips gekauft. Das Problem ist jetzt dass wenn ich rasiere, die Warzen wieder kommen! Ich behandle diese mit Condyline, 2-3 Tage dann sind sie weg. Rasiere ich wieder, dann kommen diese nach ein paar Tage wieder.

Kann mir jemand paar gute Tipps geben, wie ich mich am besten rasieren könnte, ohne dass sofort diese Warzen entstehen?

Besten Dank

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von doktorhans, 11

Schonend (schnell) rasieren, ohne die Haut zu reizen, Rasiererscherkopf öfter reinigen/desinfizieren, Baumwollunterwäsche tragen, Immunsystem stärken, Kryo- oder Koagulationstherapie ausprobieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten