Frage von fuuxfuux, 19

Gelenkschmerzen, Knie, Handgelenk

Hello

Angefangen hat es ca. vor einem Jahr mit einer Sehnenscheidenentzündung im rechten Handgelenk. Kurz danach kamen Gelenkschmerzen in den Knien. (wurde aber nichts diagnostiziert) Nach Schonung und Medikamenten Einnahme(diclofenac) haben sich die schmerzen verabschiedet. Nach ca. 1 Monat fing das gleich von vorne an. Aufgefallen ist mir, dass die Schmerzen am rechten Handgelenk durch die Arbeit mit der Computermaus (beruflich bedingt) deutlich verschlimmert. Und dasselbe mit den Knien. Joggen verschlimmert die Schmerzen.

Danach habe ich mit Joggen aufgehört und bei der Arbeit alles auf ergonomisch umgestellt. Die Gelenkschmerzen habe ich mit Wärme und Creme behandelt. Es ging aber nie ganz weg. Ich bin dann nochmals zum Arzt gegangen, dieser hat dann festgestellt, dass meine Harnsäurewerte zu hoch sind. Dies kann Gicht auslösen und zu den bekannten Gelenkschmerzen führen.

Die Reduzierung des Fleischkonsums hat dann die ganze Situation verbessert. Aber leider immer noch nicht ganz gut. Ich war in der Zwischenzeit dann nochmals beim Arzt und der meinte, dass die Harnsäurewerte jetzt gut sind.

Meint Ihr soll ich jetzt mal komplett auf Fleisch verzichten, so für ca. 2 Wochen? Und schauen, ob sich da was bessert? Oder habt ihr andere Ideen, was die Ursache sein könnte? Hat jmd. was ähnliches? Oder an was könnt das noch liegen?

Bitte keine Symptombehandlungstipps, diese kenne ich mittlerweile. Hoffe ihr wisst mehr als ich ;-) Danke schon mal für eure Ratschläge

Antwort
von Wojtek, 16

Hallo Fuuxxfuuxx,

habe schon über meine Erfahrung mit dem Montmorency Kirschkonzentrat berichtet. Dieses Produkt hat mir nicht nur viel gegen erhöhten Harnsäurewert, sondern auch gegen Gichtanfälle geholfen. Du sagtest, dein Problem ist nicht im Moment die Gicht, aber vielleicht könnte der Gelenkschmerz auf die Entzündung dieser Krankheit zurückführen sein, oder?? Dann wäre die Einnahme des Sauerkirschkonzentrates auch ratsam. Einen schönen Tag

Antwort
von Wolleschaf, 10

Es gibt so Gelkapseln für die Gelenke, seit dem ich die nehme haben sich meine Beschwerden verringert, die Kapseln gibt es ganz günstig in jeder Drogerie!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten