Frage von Skiller2000222, 55

Gelenkschmerzen am ganzen Körper mit 16 Jahren?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und habe Schmerzen und Knacken eher knirschen in allen Gelenken im Körper sogar am Kiefer mir wurde zur Untersuchung mein Rheumafaktor untersucht es war alles normal dann habe ich ein Röntgen von Knie gemacht (was mir am meisten schmerzt) gemacht und es wurde auch nichts erkannt also kein Knorpelschaden ,gelenkzerstörung, Arthrose usw. ich habe diese Symtome schon seid 1,5 Jahren . Mein Artzt weiss auch nicht mehr weiter er hat mir Krankengymanstik verschrieben .Er meinte es liegt am Wachstum Knorpel usw. muss wachsen . Hat da jemand Erfahrungen oder einen Rat ? Habe gehört es liegt an der Übersäuerung des Körpers .danke

Antwort
von SuperMama123, 12

Hallo,

den Körper zu entsäuern schadet auf keinen Fall.

Gegen  Schmerzen in den Gelenken gibt es was homöopatisches, das sehr gut hilft.

Es heißt Rheumagil und wirkt entzündungshemmend. Die Schmerzen in den Gelenken werden damit gelindert und verschwinden nach einer Weile ganz. Außerdem aktiviert es die Selbstheilungskräfte im Körper, was gerade in deinen jungen Jahren sehr wichtig ist.

Mir hat das Mittel sehr gut geholfen und empfehle es auch gerne weiter. Du bekommst es in rezeptfrei in der Apotheke.

Antwort
von Stevho1234, 29

Würde mal ein Bluttest machen und auf Mineralien etc testen lassen. Dann würde mich noch interessieren Bewegst du dich oft, heißt nicht auf Klo und wieder ins Bett oder mal draußen mit Freunden, sondern eher Leistungssport etc?

Kommentar von Skiller2000222 ,

Wurde schon alles getestet also Mineralien und Vitamine (C, D3 ....) Ich mache Krafttraining und sonst bin ich fast nur zuhause und am Computer

Kommentar von Hooks ,

Nimmst Du Eiweiß zu Dir? Das stört den Mg-Haushalt. Den kannst Du nicht messen.

Bitte, wie mißt man Vitamin C?

Antwort
von dinska, 44

Vielleicht fehlt es einfach an Gelatine in deinen Gelenken. Es gibt Trinkgelatine und ich mache auch gern mal eine Kur mit Grünlippmuschelkapseln im Herbst und im Frühjahr.

Kann nicht sein macht kein Sinn 

Kommentar von Hooks ,

Gelatine ist wichtig für den Knorpel.

Antwort
von Hooks, 26

Laß mal dringend den Vitamin-D-Wert messen! Ich hatte furchtbare Gelenkschmerzen in den Fingern, die gingen nur ein paar Stunden nach der Einnahme einer 50.000 I.E. D3-Kapsel weg. (Freunde gaben mir die zum Ausprobieren). Danach dachte ich, es sei witzlos, den Wert zu messen, da er eh verfälscht ist, und habe 3 Wochen lang täglich 50.000 I.E. genommen, dazu Super K, um genügend K2 zu haben, damit das Vitamin D auch in die Knochen transportiert wird.

Das hört sich jetzt furchtbar viel an, aber irgendwer hat hier andere Einheiten verpaßt; das sind lediglich 1,25 mg.

In den ersten 1-3 Wochen soll man zusammen 25 mg nehmen, also 1 Mio I.E., danach reichen 50.000 IE in der Woche.

Kieferprobleme können auch mit Mangel an Magnesium zusammenhängen, weil man dann in Ruhe nicht richtig die Muskeln entspannt und knirscht im Schlaf. Aber es wird eh empfohlen, zu dem Vit D auch Magnesium zu nehmen. Mg ist verantwortlich für über 300 (!) Enzymreaktionen im Körper, daß die richtig ablaufen. Fehlt es, dann klappt das natürlich nicht richtig.

Kommentar von Hooks ,

Bei

Übersäureung kannst Du ganz einfach gegensteuern. Kartoffeln wirken
basisch, Getreide dagegen säuert. (lieber Salzchips als Salzstangen)
Buchweizen wirkt auch basisch, also Pfannkuchen lieber daraus backen als
aus Getreide.

Kräutertees und frisch gepreßte Zitrone ins WAsser wirken basisch, alles andere säuert.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/saure-und-basische-lebensmittel.html

Und
trinke tüchtig, 30 min vor dem Essen und 2,5 Std danach, ansonsten
frühmorgens und vor dem Schlafengehen, jeweils 1/4 Liter Leitungswasser.

Auch Gelenkschmerzen seien Anzeichen von Austrocknung, also Durst.

Quelle: Wasser - die gesunde Lösung

Wasser trinke ich fast 4 l am Tag und Vitamin d ist ok habe ich gestestet . Ich habe die vermutung das ich Arthritis habe obwohl mein Artzt meinte das ich nix habe 

Kommentar von Hooks ,

Trinkst Du auch Leitungswasser? Das andere säuert den Organismus.

Nimmst Du genügend Salz zu Dir?

Bei Arthritis hilft Lebertran, die Omega-3-Fettsäuren darin (ohne Omega-6) lindern Entzündungen.

Meide Fleisch, die Arachidonsäure verschlimmert die Sache.

Wie hoch ist der D-Wert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community