Frage von mp19294, 314

gelblich belegte Stimmbänder

Hallo, ich war heute wegwn Heiserkeit beim HNO Arzt. letztes Wochenende war mein Rachen gerötet und die Lymphknoten am Unterkeidfer geschwollen, sodass ich beim Bereitschaftarzt war. Ich bekam Amoxicillin 100 (3x1) Nun entdeckte der HNO das das linke Stimmband leicht geld belegt war, fragt ob ich rauche und sagte mir dann ich solle das Antibiotikum zuende nehmen und inhalieren. Das war alles. Was bedeutet das für mich? ist es gefährlich? Die Schwellung der Lymphknoten ist deutluch zurücjk gegangen und ích habe keienr lei Schluckbeschwerden oder Halsschmerezn. Rauchen tue ich nicht und trinke auch keinen Alkohol. Bin jedoch Asthmatiker und nehmen Viani und Salbutamol als Spray. Zeitweise auch Prednisolon Tabletten, bei akuter Verschlimmerung. Auf diesen Beitrag antworten

Antwort
von Thumbler, 314

Nachdem der Infekt ein bakterieller Infekt war oder ist, vermute ich, dass die Keime sich auf die Stimmbänder ausgebreitet haben und dass die Einnahme von Antibiotika weiterhin notwendig sein wird. Das ist sicher nicht gefährlich, sollte aber bis zum Ende des Infektes mit Antibiotika behandelt werden, auch um einen Rückfall zu vermeiden.

Antwort
von walesca, 277

Hallo mp19294!

Gerade bei Asthmatikern ist so eine Kehlkopf- und Stimmbandentzündung nicht ungewöhnlich. Besonders, wenn man Pulverinhalatoren verwenden muss. Meine Heilpraktikerin hat mir in solchem Fall mal "Archangelica comp Globuli velati von WALA" (3 x 10 Gl.) verschrieben. Erst die haben dem ganzen Spuk endlich wieder ein Ende bereitet!! Ich habe dafür aber auch ca. 1 1/2 Packungen verbraucht bis es wieder alles weg war! Also etwas Geduld ist schon nötig, aber eine Besserung macht sich sehr schnell bemerkbar!! Probier es selbst mal aus. Alle anderen Mittel zum Gurgeln, trinken o.ä. erreichen die Stimmbänder nicht ausreichend.

Baldige Besserung wünscht walesca

Antwort
von anonymous, 230

Ich denke dazu kann dich jetzt keine so wirklich helfen. Ruf nochmal beim Arzt an oder gehe hin und frage nach wenn du dir unsicher bist und sorge hast. Das nächstemal solltest du direkt nach fragen und nach haken wenn der Arzt versucht dich mit einem undeutlichen Satz abzuspeisen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten