Frage von prettynervous, 6.079

Gelbes Nasensekret,Halsschmerzen und gelber Schleim im Hals - was könnte das sein?

Hallo.Ich habe seit heute ein Problem.Gestern ging es mir noch gut.Ich hatte keinen Schnupfen,kein Halsweh und nichts anderes.Seit heute früh habe ich extreme Halsschmerzen.Der Hals ist hochrot und an dem Mandeln und im Rachen ist überall gelber Schleim.Mit meinem Hals habe ich aber eh oft Probleme.Zu große Rachenmandeln und sehr oft eitrige Stellen auf ihnen.Da gehe ich aber nicht zum Arzt,da es immer nach einigen Tagen weggeht.Außerdem habe ich seit heute früh Schnupfen.Normalerweise ist der bei mir immer klar und wir nur ab und zu mal gelb,wenn die letzten Reste ausgeschnäutzt werden.Diesmal ist das Nasensekret von Anfang an gelb.Hat die Konsistenz wie richtig klares Sekret,aber ist hellgelb.Außerdem fühle ich mich generell nicht gut.Habe ein komisches Gefühl in den Ohren und leichten Druck in der rechten Wange.Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Danke vorweg.Und ja,ich werde zum Arzt gehen,wenn es schlimmer wird oder nicht weggeht.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 6.079

Hallo prettynervous, du hast dir vermutlich eine dicke bakterielle Erkältung eingefangen mit einem Erguss im Ohr, du solltest schnell zum HNO Arzt gehen, der wird dir wenn es tatsächlich so ist ein Antibiotikum verschreiben.

Gehe am Besten noch heute dahin oder hole dir für Morgen einen Termin.

Gute Besserung Mahut

Antwort
von walesca, 5.313

Hallo prettynervous!

Jetzt ist Dein Infekt schon so heftig, dass Du unbedingt zum Arzt gehen solltest, damit Du ein Antibiotikum verschrieben bekommst. Wenn der Schleim schon gelblich ist, hilft nichts anderes mehr! Da Du ja öfter solche Infekte hast, empfehle ich Dir mal diesen Tipp. Rechtzeitig angewendet, kannst Du damit beim nächsten Mal sicher schlimmeres verhindern.

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/erkaeltung-virus-infekt-verstopfte-nase-wel...

Baldige Besserung wünscht walesca

Antwort
von gruenertee, 4.621

Diesmal solltest du nicht warten bis es von alleine weggeht. Wenn du bereits Schmerzen in Ohr und Wange hast, zieht deine dicke Entzündung sich schön durch deinen Kopf. Das ist gefährlich und muss von einem Arzt angeschaut und behandelt werden. Es wird vermutlich ein Antibiotika geben, da es sich wohl um eine Entzündung handelt, weil du von gelbem Schleim sprichst. Diesml nicht lange fackeln und direkt zum Arzt, nicht erst wenn es noch schlimmer wird.

Antwort
von Jacky1905, 3.744

Ich denke mal, dass es sich um eine Nasennebenhöhlenentzündung handelt.

Habe ich auch ca. 2 Mal im Jahr, meistens bis in die Stirnhöhlen hinauf und dann auch eitrig.

Wenn du mit den Fingern auf deine Wangen klopfst, spürst du dann den Druck bzw. Schmerz? Wenn ja, dann schnellstens ab zum Arzt, du wirst Antibiotika brauchen.

Gelbes Nasensekrekt deutet auch darauf hin. Behandle es früh genug, sonst wird der Schleim zu zäh und kann nicht mehr abfließen. Ich war schon mal beim Absaugen deswegen. Keine angenehme Sache...

Viel Glück und gute Besserung!

Antwort
von waldmensch, 3.064

Wenn Du wie Du schreibst öfters damit zu tun hast, ist es höchste Zeit****** das Du Dich zum Facharzt bemühst. Es können Vereiterte Mandeln sein **die von alleinenicht weggehen. Wie schlimm es ist und ob es opperiert werden muss kann Dir bloß der HNO Arzt sagen!!!! Also nicht lange Rätzeln und abwarten sonder ab zum Doc mit Dir.

Gute Besserung

Waldmensch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community