Frage von padyy, 41

Gelber Schein für eine Untersuchung beim Arzt ?

Hallo, ich hatte vor kurzem eine OP und mein Nakosearzt hat gesagt das meine leberwerte aussehen wie von einem alkoholiker ..... das bin ich aber nicht und nun muss ich das mal angucken lassen, allerdings bekomme ich keinen urlaub von meinem arbeitgeber.

nun die frage, schreibt mich der arzt für den tag dann krank ? denn sonst kann ich das erstmal vergessen. kennt sich jemand damit aus?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 39

Das kommt auf den Arzt an, manche machen es nicht, sie meinen man kann nach der Untersuchung ja arbeiten gehen, ich habe es schon so erlebt.

Kommentar von bethmannchen ,

Das kommt auf den Arzt an...

Welch ein Quark.

  1. Um die Leberwerte festzustellen, wird zunächst nur eine Blutabnahme gemacht und zwar morgens nüchtern. Danach kann man durchaus zur Arbeit gehen.

  2. Dafür muss einen der Arbeitgeber sogar freistellen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Freistellung_(Arbeitsrecht)

im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB): bezahlte Freistellung bei vorübergehender Verhinderung durch einen in der eigenen Person liegenden Grund ohne eigenes Verschulden (§ 616 BGB, insbesondere, wenn ein Arztbesuch zu dem jeweiligen Zeitpunkt medizinisch notwendig ist, also etwa bei akuten Beschwerden oder falls der Arzt keinen Termin außerhalb der Arbeitszeit anbietet, oder in bestimmten Fällen in denen Eltern kurzfristig ihrer Aufsichtspflicht nachkommen müssen[1]),

Antwort
von rulamann, 30

Natürlich schreibt der Arzt krank für diese Untersuchung, wenn du ihm sagst dass dein Arbeitgeber dir deswegen keinen Urlaub gibt.

Viele Grüße rulamann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community