Gelbe Flecken am Analbereich- Hilfe :'(

1 Antwort

Hallo, hast Du schon mal überlegt, ob es einfach eine Allergie auf ein Gleitmittel bzw. ein Kondom sein könnte? Allergische Reaktionen können einen üblen Juckreiz verursachen. Ich kenne keine Erkrankung, die mit juckenden, gelben Flecken einhergeht. Evtl. könntest Du auch eine Pilzinfektion haben, wobei ich da noch nie was von gelblichen Verfärbungen gehört habe, aber der Juckreiz würde passen. Damit kannst Du zu Deinem Dermatologen, aber auch zu Deinem Hausarzt gehen. Mach Dir mal nicht so große Sorgen, geh am Dienstag zum Arzt. Bis dahin könntest Du kühle Sitzbäder machen (evtl. mit Kamille). lg Gerda

hm....Allergie denke ich nicht, das war schon bisschen her. also sex. innerhab der letzten 3 (!) stunden ist es mehr geworden und da ist so ein schwarzes teilchen, glaube das ist das, was mal weiß aussah..und ich kann erst am dienstag zum arzt...

@Kuecken96
und ich kann erst am dienstag zum Arzt

naja, also wenn dir das zu große Beschwerden bereitet durch das Jucken oder der Ausschlag immer schlimmer wird und du keine ruhige Minute mehr hast, dann kannst du auch an den Feiertagen den diensthabenden Arzt (wer das ist, erfährst du vom AB deines Hausarztes oder unter 116 117) aufsuchen.

@Kuecken96

Ich habe da leider keine Idee dazu. Ein kleines schwarzes Teilchen mit gelben Flecken? Dazu fällt mir absolut nichts ein. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das irgendwas Schlimmes ist. morgen kannst Du ja zum Arzt, bis dahin die Ruhe bewahren. Sollte es heute zunehmend schlimmer werden, kannst Du ja, wie @lexi geschrieben hat, zum notärztlichen Dienst gehen. Aber Du darfst nicht davon ausgehen, dass Du da unbedingt einen Arzt antriffst, der sich mit Hauterkrankungen auskennt. Bei Erkrankungen, die unklar sind und mit Juckreiz einhergehen, verschreiben die Ärzte gerne Cortisonsalbe. lg Gerda