Frage von Eule88, 136

Geht dieser Knubel wieder weg?

Hallo kann mir jemand sagen ob sowas mit besonderer creame ect. Wieder weg geht? Weis allerdings nicht genau was es ist habe es schon 2 jahre und tat nie weh aber es hat mich immer schon gestört und will es gerne wieder weg haben ://

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von ValentineM, 136

Nein, dieser Knubbel geht nicht wieder weg. Wenn man einmal Hämorrhoiden hat, dann hat man sie. Man kann sie nur operativ entfernen, was aber nicht immer Sinn macht. Bei leichten Hämorrhoiden ist es besser, zur Linderung eine Salbe zu verwenden und die Ernährung so umzustellen, dass sie für den Darm gut ist. Also viel Rohfaser und Vollkorn. Dann kann man die Beschwerden gering halten. Alles Gute für dich.

Kommentar von Eule88 ,

Oh das sind ja keine guten aussichten :( Hoffe das mein.arzt noch was machen kann es ist mir so peinlich :S

Antwort
von schanny, 132

Man kann sich Hämorrhiden bis zu einem gewissen Grad veröden lassen, geh am besten mal zu einem Proktologen/Internisten.

Antwort
von Winherby, 123

Hämorrhoidalknoten kann nur ein Arzt beseitigen. Von Veröden bis Operation ist alles möglich, - je nach Ausmaß der Knoten, Dein kleiner wird wohl einfach verödet.

Kommentar von Eule88 ,

Das freut mich das ich hoffnung haben kann :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten