Gehört Apetitlosigkeit zurr Lungenentzündung? Müßte sie Im Röntgenbild sichtbar sein?
Los gig alles mit Schlappheitsgefühl. Dann kam Appetitlosigkeit, Schüttelfrost und Luftknappheit, natürlich Wochenende. Am Montag zum Arzt - der nam Blut. Der Schnelltest ergab hohe Entzündungswerte. Er hörte die Lunge ab und rief gleich den Krankentransport.
Wahrscheinlich Lungenentzündung, aber auf dem Röntgenbild der Lunge hat man nichts gesehen. Könnte noch kommen meinte der Arzt und nam sie stationär auf. Die Antibiotika-Infusion schlägt bis jetzt nur teilweise an.
Ich mache mir Sorgen, daß der Entzündungsherd nicht zu sehen ist und frage mich ob er doch wieder im Darm sein könnte, obwohl sie dort keine Schmerzen hat. Es kam aber die letzten Tage wieder mal nur wenig Stuhlgang. Am Sonntag hatte meine Mutter deshalb erfolgreich abgeführt.
Im November 2011 hatte sie eine Darm-OP im gleichen KH.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo froscheee,
ich hatte bis zwei Lungenentzündungen in den letzten 2einhalb Jahren und kann dir sagen, dass Appetitlosigkeit sehr wohl dazu gehören kann. Allerdings ist meistens Husten dabei, denn die Lunge füllt sich mit Schleim, der rausgehustet werden muss. Bei mir waren sie auf dem Röntgenbild soweit ich weiß beide zu sehen, die zweite aber nur sehr schwach, weil sie von den Bronchien ausging.
Da sie noch keinen Husten hat, kann es gut sein, dass die Lunge sich erst noch füllt, bzw hoffentlich direkt durch das Antibiotikum davon abgehalten wird. Bei mir hat sich das ganze immer einer Weile hingezogen.
Wenn du aber solche Gedanken wegen der Darmentzündung hast, sprich die Ärzte doch am besten darauf an.
Liebste Grüße und alles Gute für deine Mutter!
Caiwen
Vielen Dank für Deine Antwort. Das Antibiotika schläht leider nicht so recht an. Husten hat sie nur ein bißchen. Sie soll den Schleim in ein Behältnis spucken. Sie meint da kommt nicht viel.
Ärzte ansprechen stimmt natührlich. aber ich kann nicht so wie ich möchte und am Telefon bekommt man keinen Arzt. Die wissen im Moment nicht weiter.
Auf jeden Fall war Deine Beschreibung für mich hilfreich. Mich würde noch intressieren wie lange es ungefähr gedauert hat und dann wünsche ich Dir natürlich, daß Du den Mist nicht wieder bekommst.
Das war bei mir ähnlich, ich musste auch allen Schleim ausspucken, ich glaube sie haben auch mal welchen untersucht.
Also die erste und schwerere Lungenentzündung ging recht zackig, sodass die Ärzte im KH schon Angst hatten, ich hätte eine Lungenembolie (was zum Glück nicht der Fall war). Die genauen Zeiträume kann ich nicht abschätzen, da ich mich nur schleierhaft erinnere. Ich hatte vorher kaum Anzeichen, hier mal Halsschmerzen da mal Husten, aber mir gings gut. Dann bin ich eines morgens aufgewacht mit höllischen Kopfschmerzen Übelkeit und Fieber, Schwindel ebenfalls. Danach hat sich das Ganze rasant verschlechtert und 4 Tage später lag ich im Krankenhaus (in etwa, vielleicht waren es auch nur 2 oder 3). Dort lag ich ca. 1einhalb Wochen, die Ärzte meinten aber, dass ich sehr sehr viel Glück gehabt hätte, dass ich vorher Muskeln aufgebaut hatte, sonst hätte ich im Normalfall an die 6 Wochen dort bleiben müssen.
Die zweite zog sich weitaus länger hin, immer wieder Husten, irgendwann Schmerzen bis in die Lunge (da ahnte ich es schon) und nach ein oder 2 Wochen kam Fieber dazu, dann sind wir ins KH, wo ich aber nur ca. 2-3 Tage war.