Frage von DieDenise, 6

Gehen gelbe Rauchernägel wieder weg?

Gehen gelbe Rauchernägel wieder weg oder hat man die wenn man immer weiter raucht auch immer? Was kann ich machen damit die Nägel wenigstens ein bisschen ansehnlicher werden? Rauchen aufhören wäre die beste Lösung ich weis aber das geht im Moment nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von polar66, 4

Hallo diedenise,

du kannst deine Fingernägel für einige Minuten in reinem Zitronensaft oder in ein Essig/Wassergemisch tauchen. Danach bürstest du deine Nägel mit einer Nagelbürste kurz ab. Das wirst du wahrscheinlich ein paar Tage hintereinander machen müssen oder du machst es regelmäßig, wenn du auf Nikotin nicht verzichten möchtest. Nicht vergessen, nach jeder Anwendung eine Hand- und Nagelcreme zur Pflege zu benutzen. Falls du kleinere Verletzungen an deinen Fingern hast wird diese Prozedur ein klein wenig brennen auf der Haut was aber nicht weiter tragisch ist. Wichtig ist halt die Pflege danach. LG

Antwort
von rulamann, 3

Mische Backpulver mit ein wenig Wasser, bis eine Paste entsteht. Reiben diese auf den Nägeln gut ein. Das Backpulver bleicht die Nägel und es wirkt wie ein Schleifpapier.Es gibt spezielle Nagelaufhellerlacke. Diese hellen den Nagel um ein paar Nuancen auf.

Antwort
von gerdavh, 3

Hallo, wenn Dir das nicht zu affig erscheint, kauf Dir doch einfach eine Zigarettenspitze. Dafür wurde die erfunden - die Zigarette ist nicht so nah an den Fingern, folglich keine Verfärbung. Deine verfärbten Nägel wachsen sich mit der Zeit einfach aus. Gerda