Frage von dahlia,

Gegen Durchfall: Kamillenextrakt oder Kamillentee?

Wenn ich mal Durchfall habe, trinke ich Kamillentee und meine auch, er wirkte beruhigend auf meinen Magen und die Magen-Darm-Flora. Nun habe ich gehört, es gäbe auch Kamillenextrakt der wohl noch besser wirke. Ist er stärker konzentriert, oder warum? Wo gibt es den denn und wie wird das Extrakt zum Verzehr zubereitet?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von immergruen,

Kamillenextrakt bekommst du in der Apotheke. Ich weiss nicht, ob er besser hilft, auf jeden Fall ist die Konzentration der Kräuterbestandteile höher. Diarrhoesan ist so ein Mittel. Das enthält auch noch Apfelpektin- ebenso hilfreich bei Magen-Darm-Beschwerden.

Antwort
von strudel,

Kamillenextrakt bekommst du auch im Drogeriemarkt. Allerings sollst du so oder so viel Trinken bei Durchfall und schauen, dass du deinen Elektrolythaushalt auch wieder stabilisierst. Da jetzt eh locker 3 Liter am Tag fällig sind, reicht es, wenn du Tee trinkst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten