Frage von Ameliexoxo, 317

Gefühlschaos

Ich hab jedesmal 1-3 Tage vor meiner Periode totales Gefühlschaos bis hin zu Gefühlsleere und mir ist ständig übel. Ich nehme übrigens die Pille. Ist das normal?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von gerdavh, 317

Hallo, Du leidest - wie sehr viele Frauen - am prämenstruellen Syndrom. Gefühlsschwankungen bis hin zu Depressionen und Verdauungsbeschwerden (Übelkeit) sind nicht selten. Ich habe Dir mal einen Link reingestellt, wo die evtl. auftretenden Beschwerden vor dem Einsetzen der Menstruation alle aufgeführt sind. http://www.eesom.com/go/CANWCA0MHWTEP0U2PIF4Q195O7SK26YM Du kannst allerdings, wenn Du sehr darunter leidet, mal Deine Frauenärztin ansprechen, ob man bei Dir diese Symptome durch die Gabe eines anderen Hormonpräparates mildern kann. lg Gerda

Antwort
von DerGast, 244

Das könnte durch die Pille kommen. Falls möglich, kannst du sie ja mal absetzen.

Antwort
von anonymous, 227

PMS wird oft im Zusammenhang mit Histamin-Intoleranz genannt, kann es zB. sein, dass du Schokolade vor dem Regelbeginn isst (haben ja viele Frauen Bedürfnis nach diesem Seelentröster)?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten