Gefühl von schweren Schultern und Armen - was kann ich dagegen machen?

2 Antworten

Ja, das kann gut von der Fehlhaltung kommen. Am besten gehst du zum Physiotherapeuten oder Osteopathen!

Das kenne ich, früher hatte ich nach längerem Stehehen das Gefühl, ich hätte einen Rucksack auf. Dein Rücken ist total verspannt. Ich kann dir nur zum Rückentraining raten. Eine gute Übungsreihe dafür sind die 5 Tibeter. Literatur dazu gibt es im Handel. Heute ist mein Problem gelöst.