Frage von Benutzername4, 21

Gefühl, dass das Herz rauspringt, beim schluckauf

Jedes Mal wenn ich Schluckauf habe, fühlt es sich so an als ob mein Herz oder ein anderes Organ rausgedrückt wird.( rausspringen will) Manchmal schmerzt es dann auch ziemlich. Ich habe schon meine Freunde gefragt ob es bei dene auch so ist. Aber bei keinem ist es so. Ist es irgendein Symptom für eine Krankheit?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Sandy46, 21

Hallo,

beim Schluckauf zieht sich das Zwerchfell zusammen, das direkt unter der Brust liegt. Bei länger andauerndem Schluckauf kann es schon vorkommen, dass das Zwerchfell weh tut. Sobald der Schluckauf weg ist, verschwinden auch die Schmerzen wieder recht schnell. Deine Befürchtung, dass irgendein Organ herausgedrückt wird, oder geschädigt wird/ist, trifft sicherlich nicht zu.

Gruß, Sandy

Antwort
von knackwurst, 14

Hallo Benutzername4,

ich wüsste nicht, dass es dafür eine Krankheit gibt. Aber um sicher zu gehen solltest du einen Arzt aufsuchen.

Liebe Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community