Frage von soloyayaa, 41

Gefühl als ob Eierstöcke platzen

Manchmal kommt es vor das wenn meine Beine gestreckt sind, oder ich sitze, dass wenn jch niese oder stark huste ein meeeeegaaa Krampf in den Eierstöcken bekomme, der macht so weh, dass ich manchmal das Gefühl hab die sind geplatzt. Aber dieser Schmerz geht nur so 2 Sekunden. Kennt das jemand? Ist das schlimm? Kommt selten vor aber hatte das einige Male und immer beide machten weh.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von gerdavh, Community-Experte für Schmerzen, 41

Hallo, an Deiner Stelle würde ich baldmöglichst zu einem Gynäkologen und mich gründlich untersuchen lassen. Es kommen bei Unterleibsschmerzen soviele Erkrankungen der Gebärmutter oder der Eierstöcke in Frage, dass wir das schlecht beantworten können. Hier ein Link zu den möglichen Erkrankungen

http://www.deutschlandfunk.de/frauenheilkunde-gebaermutter-und-eierstockerkranku...:article_id=88066

Starke Schmerzen, auch wenn sie nur kurzzeitig auftreten, sind immer ein Warnhinweis, dass etwas nicht in Ordnung ist, also vereinbare einen Termin beim Frauenarzt/Frauenärztin. lg Gerda

Kommentar von gerdavh ,

O.g. Link funktioniert nicht richtig - hier noch ein anderer Artikel

http://symptomat.de/Eierst%C3%B6cke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten