Frage von schury1958, 1

gefahren bei einer katehteruntersuchung

Was geschieht bei einer katehteruntersuchung was für Gefahren können auftreten bei einem Patienten der Durchblutungsstörungen hat und gibt's auch andere Alternativen da bei mir Rhythmusstörungen und Vorkammerflimmern festgestellt wurden

Antwort
von bobbys,

Hallo schurry 1958,

Um welche Katehteruntersuchung handelt es sich denn ?Es gibt doch verschiedene Untersuchungen Z:B Herz ,Gefäße ,Schmerz ?

LG bobbys

Kommentar von bobbys ,

Sollte es sich um eine Herzkatheter Untersuchung handeln kann ich dir aus eigener Erfahrung berichten ,das es ein schonendes und gutes Verfahren ist .Sicherlich können Komplikationen auftreten aber das hast du bei jedem operativen Eingriff auch und auch bei Medikamenten. Du kannst sogar dabei zu schauen wenn der Katheter über eine Schleuse durch die Leiste bis zum Herzen vorgeschoben wird oder Du bekommst ein kleines Beruhigungsmittel und schnubbelst ein bisschen :) Über die Komplikationen wirst du vorher aufgeklärt und ich benenne diese jetzt nicht weil Du dich dann nur irre machst . Diese Untersuchung wird von erfahrenden Kardiologen durchgeführt und deine Vorerkrankungen werden dabei berücksichtigt. Eine andere Wahl hast Du nicht weil diese Untersuchung ein genaues Ergebnis bringt ob alles in Ordnung ist an deinen Herzkranzgefäßen bzw. kann man auch bereits vorhandene Schäden über dieses Katheterverfahren beseitigen.

Also Kopf hoch wird schon :-))

LG bobbys

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community