gebrochene Rippen - wann wieder professionell springreiten??

1 Antwort

Hallo Ruby1!

Ich bin zwar nur Freizeitreiter, aber bei dieser Verletzung brauchen Sie ganz sicher eine große Portion Geduld! Ich schätze mal so 6-8 Wochen. Aber genauere Angaben dazu können Sie sicher bei Ihrem behandelnden Arzt erfragen. Der hat mit solchen Verletzungen die meisten Erfahrungen. Sie werden sicher in der nächsten Zeit sich mit Bodenarbeit Ihrer Pferde begnügen müssen, aber damit lassen die sich ja auch gut trainieren. Mit Ihrem eigenen Muskeltraining sollten Sie aber besser erst nach Abheilung der Brüche beginnen.

Alles Gute wünscht walesca

Ganz herzlichen Dank für das Sternchen! Ich wünsche Ihnen von Herzen gute Besserung und gute Mitarbeiter, die Ihre Pferde bis dahin fit halten!! Für die Zukunft viel Spaß und Erfolg im Sattel, aber bitte ohne weitere Verletzungen!! LG