Frage von Andi2004, 459

Gebrochene Rippe!

Ich habe mir vor 5 Wochen die Rippe gebrochen! Und gehe am Montag wieder arbeiten! Was kann passieren wenn ich versehntlich zu schwer hebe! Kann dann der Bruch nochmal brechen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von StephanZehnt, Community-Experte für Schmerzen, 459

Hallo Andi

bei Rippenbrüchen wird allgemein nicht viel gemacht. Grund ist man kann da nichts stabilisieren odgl. weil der Brustkorb ja flexibel sein muss bedingt durch die Atmung Bei Rippenserienbrüchen könnte es problematischer werden - weil es in dem Fall schmerzt und man in eine Art Schonatmung geht.

Wenn eine Rippe gebrochen ist und es keine sonstigen Auswirkungen gibt wächst das wieder zusammen.

Die Rippe wächst wieder zusammen. Wenn ein Knochenbruch zusammen wächst bricht er normalerweise nicht wieder an der gleichen Stelle. Bei Rippenbrüchen ist das ein klein wenig anders durch die Bewegung (Atmung). ....

Antwort
von turtlemania, 418

Nein, das brauchst Du Dir keine Sorgen machen!! Dein Körper wird Dir schon anzeigen, wenn es zu viel wird!!

Antwort
von Carrick, 393

Wenn es gut verheilt ist, nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten