Frage von janni3008, 148

Ganzer Oberschenkel voller Mückenstiche?

Also ich bin am Gardasee und da ist noch ziemlich warm also sind dort Mücken.Aber ist das schlimm wenn der ganze Oberschenkel zerstochen ist?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von mantisS, 136

Solange sich die Stiche nicht schlimm entzünden oder massiv anschwellen, würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn der Einstichort sich stark erhitzen sollte und die Stelle mehr und mehr anschwillt und der Radius der Anschwellung immer größer wird, würde ich sicherheitshalber zum Arzt gehen. Sonst einfach versuchen nicht viel zu kratzen und das Ganze sollte schnell wieder weggehen.

Antwort
von blumenpfluecken, 132

Hey janni ;)

Nein, schlimm ist das jetzt nicht unbedingt. Aber du solltest dennoch aufpassen und nicht daran kratzen, da das sich sonst entzünden kann. Die Gothaer hat hierzu einen interessanten Artikel rausgebracht. Du findest ihn hier: http://www.gothaer.de/privatkunden/kundencenter/magazin/gesundheitsreportage/201... Hier erfährst du mehr darüber, wie du dich für deinen restlichen Gardaseeurlaub vor Stichen schützen kannst. Finde ich persönlich ganz nützlich zu wissen xD Schließlich ist es doch jedes Jahr von neuem ein Thema ^^.

Ich wünsche dir auf jeden Fall noch einen schönen Urlaub weiterhin!

Grüße

Antwort
von Nelly1433, 100

Nein, nicht schlimm. Es sei denn, Sie würden allergisch darauf reagieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community