Frage von NinaPeter, 211

Ganze Nadel im Fuß?

hallo,

mir ist eben eine ganze nadel in den fuß und vor lauter schreck habe ich sie sogar umgebogen als ich auf draufgetreten bin. jedenfalls habe ich sie so schnell wie möglich rausgezogen und die wunde desinfiziert. jedoch kann ich das ja nur oben am einstich machen. ist das denn nun gefährlich oder reichts das desinifzieren von der oberfläche? mache mir jetzt große sorgen. es hat nämlich meinen zeh erwischt und der tut jetzt doch ordentlich weh. die lag auf meinem teppich und kann ja dann nicht sauber gewesen sein

lg

Antwort
von dinska, 183

Das ist mir in meiner Jugend auch schon passiert. Damals hatten wir es noch nicht so mit Desinfizieren und so habe ich die Nadel einfach herausgezogen und nach ein paar Tagen von Schmerzen und Unbehagen, war alles wieder ok. Schlimmer wäre es, wenn die Nadel verrostet gewesen wäre, dann würde ich dir empfehlen zum Arzt zu gehen. Reibe die Zehe mit Teebaumöl ein und mache wenn es blutet ein Pflaster drum, dann wird es bestimmt ohne Komplikationen abheilen.

Kommentar von Drusba ,

Öl auf eine Wunde? Sag mal...

Kommentar von dinska ,

Mit Teebaumöl heilen meine Wunden immer sehr schnell ab.

Kommentar von gerdavh ,

Teebaumöl wirkt antibakteriell, wirkt gegen bestimmte Viren und desinfiziert deshalb. Diese Empfehlung kannst Du ruhig glauben. lg Gerda

Kommentar von Drusba ,

Weißt du was auch desinfizierend wirkt? Desinfektionsmittel. Da hat man dann auch nicht das Problem, dass man die Wunde erstmal Luftdicht abschließt und Verunreinugungen aus der Produktion des Öls hineinbringt. Teebaumöl gehört in keine offene Wunde!

Antwort
von Drusba, 155

Du solltest eventuell zum Hausarzt zwecks Tetanusimpfung, wenn du nicht selbst weißt, dass sie noch frisch ist. Sonst reicht desinfizieren. Besser keine Pflaster, keine Cremes oder Öle, denn unter luftarmem Millieu wachsen die Tetanuskeime eher.

Kommentar von NinaPeter ,

leider ist meine impfung schon etwas her.... müsste die schon auffrischen. heute ist samstag. reicht es wenn ich bis montag warte?

Kommentar von Drusba ,

Das weiß ich jetzt nicht sicher, tut mir Leid.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten