Ganz seltsames Ding am After - zu welchem Arzt??

3 Antworten

Hallo ambiente, eine operative Entfernung von Hamorroiden wird nur in ganz schlimmen Fällen - vor allem, wenn sie innen liegen - vorgenommen. Bei Dir sind sie ja offensichtlich äußerlich und somit mit Creme behandelbar. Sei doch froh - eine Hamörroidenoperation ist eine sehr schmerzhafte Angelegenheit. Die meisten Patienten können wochenlang danach nur auf einem speziellen Kissen sitzen. Also versteife Dich mal besser nicht auf eine OP. Die Salbenbehandlung, konsequent durchgeführt, hilft!!! Grüße Gerda

Hallo ambiente, der Proktologe ist für dich der richtige Arzt. Sprich mit deinem Hausarzt und lasse dir eine Überweisung geben. Gute Besserung! Fischkopp

Vielen Dank, werde ich gleich morgen machen

Hallo! Ein Proktologe wäre in dem Fall der richtige Ansprechpartner. Mache dir keine Gedanken, wenn es sich um Hämorrhoiden handelt, wird er dir eine Creme verschreiben, welche deine Beschwerden lindert. Alles Gute

Vielen Dank! Kann man diese Dinger nicht dauerhaft operativ entfernen lassen?

@ambiente

Wenn es sich um Hämorrhoiden handelt, diese kann man auch entfernen lassen.