Frage von Lameije 19.08.2012

Ganz schlimmen Muskelkater nach langem Bergabgehen.... plus Übergewicht!

• Antwort von Doretti 19.08.2012
    13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Anstrengungen durch eine Bergtour lassen die Muskel schmerzen. Da hilft ein Massage-Öl mit dem Wirkstoff der Bergkiefer (Latschenkiefer). Es fördert die Durchblutung und so kann der Körper regenerieren. Einfach einreiben und aufatmen: Es wirkt sofort.

Im Ratgeber der Deutschen Gesundheitshilfe kannst Du viel erfahren zum Thema Muskelschmerzen. Kostenlos runterzuladen unter www.gesundheitshilfe.de

• Antwort von polar66 20.08.2012
    10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo lameije,

einen Berg oder eine Treppe o.ä. hinunter zu gehen ist immer anstrengender für die Muskeln als nach oben zu gehen. Jetzt, wo er nun mal da ist...der Muskelkater, hilft dir Wärme in jeder Form, um den Muskelkater als nicht allzu schmerzhaft zu empfinden. Also Sauna, warmes Bad oder auch ein Whirlpool. Mach in den nächsten Tagen leichte Dehnübungen und weitere, aber nicht zu starke Bewegung ist ebenfalls angesagt.

Und für die Zukunft solltest du vor einer geplanten Bergtour deine Muskeln ausdauernder und besser trainieren. Und du mußt auch nicht gleich in die Vollen hauen, sondern weniger ist oftmals mehr. (Damit meine ich, das eine kleinere Tour vllt. besser wäre) Ganz lg.

• Antwort von walesca 20.08.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Lameije!

Für solche Fälle habe ich immer "Eimermachers Pferdesalbe" im Haus. Das fördert die Durchblutung, wirkt entzündungshemmend und schmerzstillend. Probier es mal aus!

Gute Besserung wünscht walesca

• Antwort von Gast 19.08.2012

Aussitzen. Da hilft gar nix! Beim Aussitzen des Muskelkaters dauert dieser eine Woche, mit Hilfsmittelchen 7 Tage.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!