Frage von allesok1989, 105

Gangunsicherheit

Hi zusammen:), also ich hatte ja mal was über meine Beschwerden geschrieben. Ich war deswegen letztens beim Neurologen der meinte ich hätte was mit der physiche, also hat er mir ein Antidepressiva verschrieben. Mein kopfdruck ist jetzt weg, nur meine gangunsicherheit ist geblieben vorallem wenn ich mich darauf konzentriere. Ich stolpere manchmal über meine Füße, Ameisen laufen und verkrampfter nacken und kopfzucken, vorallem wenn ich nervös bin. Das kommt gerade sehr häufig vor. Mein Hausarzt hat mit mir heute eine Gleichgewichtsprüfung gemacht und ich war total unsicher auf den Beinen und die haben total gezittert. Er meinte nochmal zum neurologen.Mrt Kopf Mrt Hws alles ok. Mrt Lws leichte Arthrose, leichte vorwölbung, borelliose negativ sonst alles ok. War schon bei zick Ärzten. Das mit dem Gleichgewicht stört mich so und bin nur noch müde. Nach dem rauchen schmerzen auch die beine und zittern. Habt ihr ne Idee? Sorry das es so lang geworden ist. Grüsse:)

Antwort
von evistie, 88

Erst war ich erstaunt, dass der Neurologe "gleich" auf die Psyche zu sprechen kommt und Dir Antidepressiva verschreibt. Aber dann habe ich noch einmal Deine erste Frage nachgelesen und mir ist klar geworden, dass es sich bereits um eine Ausschlussdiagnose handelt:

https://www.gesundheitsfrage.net/frage/viele-symptome?foundIn=user-profile-quest...

Dein Ansprechpartner ist und bleibt der Neurologe. Schildere Deine jetzigen Beschwerden und frage ihn nach einem anderen Antidepressivum. Sowohl Gangunsicherheit als auch Müdigkeit könnten durchaus Nebenwirkungen des derzeitigen Mittels sein.

War eigentlich auch mal eine Psychotherapie im Gespräch?

Kommentar von allesok1989 ,

Danke für deine Antwort. Die gangunsicherheit war schon und die müdigkeit war schon vor dem antidepressivum. Die gangunsicherheit hat angefangen mit meinem kopfdruck

Antwort
von AllesGute, 74

Hallo, ich bin kein Arzt, muss mich aber doch wundern, dass der Neurologe so schnell Antidepressiva verschreibt. Mein Rat, du solltest eine Schwindelklinik aufsuchen. Dort sind Spezialisten, auch Neurologen, dort wirst du richtig untersucht. Deine Krankenkasse kann dir eine Schwindelklinik in deiner Nähe nennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten