Frage von ruckizucki, 15

Gänsehaut, frieren und verschnupfte Nase, trotzdem Sauna besuchen?

Mein Saunapartner klagt schon den ganzen Tag über Gänsehaut und frieren. Zusätzlich hat er jetzt noch eine verschnupfte Nase. Kann er trotzdem mit mir in die Sauna? Er meint, es würde dadurch sicherlich besser. Ich befürchte, dass er morgen dann 100% ig krank ist...

Antwort
von StephanZehnt, 10

Hallo RZ,

ein Saunabesuch belastet den Körper noch extra. Ja und wenn er / sie gerade eine Erkältung ausbrütet gar nicht gut! Im Gegenteil in der Sauna könnte man die Nachbarn die neben einem schwitzen noch richtig schön anstecken. Also das mit den 100 % stimmt.

Besser ins Bett Hühnersuppe - Wadenwickel usw. falls schon erhöhte Temperatur....

Mehr zum Thema http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/erkaeltung-vorbeugen-bzw-bekaempfen

Also Sauna ist vorbeugend gegen Erkältungen gut aber nicht wenn man bereits krank ist ... (Gänsehaut und frieren. Zusätzlich hat er jetzt noch eine verschnupfte Nase.....)

VG Stephan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community