Hallo zusammen
Ich (20j) habe Fusswarzen bekommen. Habe lange gewartet (da ich es nicht kannte und gemeint habe, dass es von selber weg geht) und heute zum Arzt gewesen. Dies komplet zu entfernen scheint jedoch ein schwierigeres Unterfangen darzustellen, als ich es anfänglich dachte.
Frage: - Wieso bekommt man es? Müsste mein Immunsystem es eigentlich nicht verhindern? - Sind Fusswarzen auch auf die Genitalien übertragbar? - Wie kann ich das Daut desinfizieren, um weitere Warzenbildung zu vermeiden?
Ich danke euch allen im Voraus für die ANtworten. Beste Grüsse ps
Danke für Deine Antwort. Trotzdem beantwortet es meine Fragen nicht sondern ist einfach angsteinflössend (OP und Spritzen? Hallo?) und aus dem nichts geschossen. Trotzdem Danke für Deine Bemühung und gut gemeinter Rat. Ps
Hallo, es gibt auch Mittelchen, die Du auf die Warzen bringen kannst (haben ätzende Wirkung), wenn Du die aber schon so lange hast, wird es wohl ohne OP (=erfolgreiche Entfernung) nicht gehen. Diese OP wird aber "im Vorbeigehen" gemacht, d.h. Du brauchst gar keine Angst zu haben, dauert vielleicht 20 Minuten oder so. Ich meinte, Deine eigenen Warzen kannst Du mit den Fingern, wenn Du sie anfaßt, auch selbst überall hin an Deinen eigenen Körper übertragen. Da ist es doch besser, Du läßt sie durch eine wirklich kleine OP entfernen. Spritzen tun doch nicht weh, läßt Du Dich bsw. nicht auch impfen durch Spritzen? Also sei unbesorgt. Katzina