1

Fusswarzen

Frage von hallo1234 hallo1234

Hallo zusammen

Ich (20j) habe Fusswarzen bekommen. Habe lange gewartet (da ich es nicht kannte und gemeint habe, dass es von selber weg geht) und heute zum Arzt gewesen. Dies komplet zu entfernen scheint jedoch ein schwierigeres Unterfangen darzustellen, als ich es anfänglich dachte.

Frage: - Wieso bekommt man es? Müsste mein Immunsystem es eigentlich nicht verhindern? - Sind Fusswarzen auch auf die Genitalien übertragbar? - Wie kann ich das Daut desinfizieren, um weitere Warzenbildung zu vermeiden?

Ich danke euch allen im Voraus für die ANtworten. Beste Grüsse ps

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Sallychris Sallychris

Hallo, all Deine Fragen kann ich leider auch nicht beantworten, aber zur Abheilung der Warzen habe ich einen guten erprobten Tipp. Mein Sohn hatte die Finger voller dicker Warzen, alles was der Arzt verordnet hatte half nicht dagegen. Erst als er täglich seine Hände in warmem Wasser dem Natron zugefügt war badete, bildeten sich nach einer geraumen Zeit die Warzen nach und nach von selbst zurück, die Haut wurde wieder schön glatt und keine Narben blieben zurück. Das ist nun schon fast zehn Jahre her und keine neuen Warzen sind bis jetzt erschienen. Probiers mal, schaden tuts auf jeden Fall nicht aber ist viel angenehmer als eine OP. Alles Gute - Sallychris

• 0
    Antwort von Rosalia Rosalia

Hallo, es gibt viele verschiedene Arten unter den Warzen an den Füssen. Ich vermute dass du die Warzen an den Sohlen hast, die werden meist Dornwarzen genannt. Aber gerade da gibt es grosse Unterschiede. Die meisten sitzen oberflächlich und schmerzen nicht oder kaum, die sind meist sehr ansteckend. Weniger ansteckend sind die tief eingewachsenen Warzen die auch von grosser Schmerzhaftigkeit sind. Da spielen auch orthopädische Fehler eine Rolle bei der Entstehung (z.B. Spreiz- oder Plattfüsse). Die oberflächlichen Warzen lassen sich meist mit allerlei Hausmitteln vertreiben, da kann auch das Vereisen helfen. Bei den tiefen schmerzhaften Warzen hilft nichts ausser der OP und die ist inklusive der Spritzen sehr schmerzhaft und oft genug erfolglos. Ich arbeite in einer Hautarztpraxis und weiss wovon ich rede. Die Rezidivrate ist jedenfalls hoch und die OP dieser tiefen Warzen ohne Vollnarkose nicht auszuhalten.

Du kannst absolut beruhigt sein dass sich Fusswarzen nicht auf die Genitalien übertragen. Es gibt sehr viele verschiedene Warzenviren und darum auch eben einen speziellen der nur Genitalwarzen erzeugt.

• 0
    Antwort von Katzina Katzina

Hallo, 1234, die Warzen sind ansteckend, d.h. man kann sich immer wieder infizieren, durch andere oder durch sich selbst. Die operative Entfernung ist problemlos. Die Stelle wird örtl. betäubt u. die Warze herausgeschält. Danach kann man wieder normal laufen. Es ist eigentlich auch schmerzlos, nur ein kleiner Stich durch die Spritze. Es bleiben auch keine Narben zurück. Alles Gute, Katzina

Kommentar von hallo1234 hallo1234

Danke für Deine Antwort. Trotzdem beantwortet es meine Fragen nicht sondern ist einfach angsteinflössend (OP und Spritzen? Hallo?) und aus dem nichts geschossen. Trotzdem Danke für Deine Bemühung und gut gemeinter Rat. Ps

Kommentar von Katzina Katzina

Hallo, es gibt auch Mittelchen, die Du auf die Warzen bringen kannst (haben ätzende Wirkung), wenn Du die aber schon so lange hast, wird es wohl ohne OP (=erfolgreiche Entfernung) nicht gehen. Diese OP wird aber "im Vorbeigehen" gemacht, d.h. Du brauchst gar keine Angst zu haben, dauert vielleicht 20 Minuten oder so. Ich meinte, Deine eigenen Warzen kannst Du mit den Fingern, wenn Du sie anfaßt, auch selbst überall hin an Deinen eigenen Körper übertragen. Da ist es doch besser, Du läßt sie durch eine wirklich kleine OP entfernen. Spritzen tun doch nicht weh, läßt Du Dich bsw. nicht auch impfen durch Spritzen? Also sei unbesorgt. Katzina

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Gesundheits-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und gesundheitsfrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.